peugeot 206 1,4 90ps kein gasanahme bei kaltstart.und ölverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreas8894
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 10.01.07 16:01

peugeot 206 1,4 90ps kein gasanahme bei kaltstart.und ölverlust

Beitrag von andreas8894 » So 22.09.19 14:22

hallo ich hab mir ein 206 quiksilver 90ps kfu motor für den winter geholt jezt habe ich bemerkt das der er beim Kaltstart kein gas anmint .sobald er warm ist lüft er ohne Probleme.und auf der Steuerseite hat er öl Verlust .ich hab alles sauber gemacht und tippe auf den Simmerring der Kurbelwelle sind die Probleme bei dem Motor bekannt?

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: peugeot 206 1,4 90ps kein gasanahme bei kaltstart.und ölverlust

Beitrag von Peugeot-Melli » So 06.10.19 07:14

Hm, das müsste der 1.4 TU-16V Motor sein. Dafür gibts glaub ich ein Software-Update. Was den Ölverlust betrifft, das ist die Zylinderkopfdichtung, wenn du davor stehst, links. Das Problem haben aber alle TU-Motoren ;-)

Antworten