Hilfe zu 407 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
c64doc
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18.11.15 14:32
Postleitzahl: 74722
Land: Deutschland
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Hilfe zu 407 SW

Beitrag von c64doc » Mo 23.09.19 13:22

Hallo. Mir wird gerade ein 2006er 407 SW Benziner (1,8l, 100 000 Km) für den symbolischen Kasten Bier angeboten. Kein Rost, diverse Neuteile.
Das Fahrzeug fährt, hat aber ein Problem. Tacho und ABS funktionieren nicht und alle (Warn)Lampen im Tachoknast leuchten dauerhaft. Da wird wohl ein Steuergerät defekt sein. Kann man den richten, oder ist das ein Fass ohne Boden?. Was könnte das sein und was würde der Spaß circa kosten?. Würde mich über eine Antwort freuen. Die Fin habe ich da.

PEJOT

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von PEJOT » Di 24.09.19 08:57

Das ist ja prima das Du die Fin hast, dann pass man auf, dass die nicht abhanden kommt.

c64doc
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18.11.15 14:32
Postleitzahl: 74722
Land: Deutschland
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von c64doc » Di 24.09.19 12:01

Danke für diese "tolle" Antwort. Ich schreibe doch die Fahrgestellnummer nicht einfach offen ins Forum. Aber die Sache hat sich erledigt, die Kiste kommt in die Presse. Bin mit meinen 405ern glücklich, die kann ich Instandhalten. Da ist man auf Oldietreffen immer ein Exot ;-).
Das Forum ist leider nur noch ein Schatten seiner Selbst, schade...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von obelix » Di 24.09.19 13:53

c64doc hat geschrieben:
Di 24.09.19 12:01
Ich schreibe doch die Fahrgestellnummer nicht einfach offen ins Forum.
Und wo ist da das Problem? Wer bitteschön soll damit was anfangen???

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von Konga » Di 24.09.19 16:30

obelix hat geschrieben:
Di 24.09.19 13:53
Und wo ist da das Problem? Wer bitteschön soll damit was anfangen???
Die Antwort darauf kriegst du erst dann wenns zu spät ist.
Ich schreib' meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) auch nicht ohne Not ins Internet.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von obelix » Di 24.09.19 18:02

Konga hat geschrieben:
Di 24.09.19 16:30
Die Antwort darauf kriegst du erst dann wenns zu spät ist.
Ich schreib' meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) auch nicht ohne Not ins Internet.
Sorry, das ist völliger Nonsens...
Das ist überhaupt kein Thema. Mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) alleine fängt keiner wirklich was an. Nur wenn jemand weiss, wo das Auto steht, ist es l-e-i-c-h-t-e-r das Ding zu klauen, denn man kann im Vorfeld schon die Papiere fälschen. Das ist aber auch schon alles. Und wenn man mal genau hinguggt, kann jeder Passant an den moderneren Fahrzeugen die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) durch die Frontscheibe ablesen... So what...

Schlimmer isses, Bilder von seinem Auto mit dem Kennzeichen zu veröffentlichen. Denn DAS ist echt ne gute Gelegenheit für manche "Sammler", sich im Internet ne Einkaufsliste zu erstellen. An Adressen von Haltern kommt man relativ easy dran, bei den organisierten sowieso. Aber ne einzelne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ohne ein dazu zuzuordnendes Bild oder andere, interessante Infos ist völlig nutzlos. Denn da kann keiner sehen, was an dem Fahrzeug besonderes ist.

Wir fragen nach der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), damit man das genaue Fahrzeug, die Ausführung (Ausstattung) und die angefragten Ersatzteilinfos raussuchen kann. Die sind nämlich über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) abzufragen, Schlüsselnummern und ähnlicher Quatsch hefen bei sowas nur rudimentär. Ich arbeite NUR mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), alles andere ist speziell bei PUG Fischen im Trüben. Genausout kannst versuchen, mit der Wagenfarbe ein Ersatzteil zu finden:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

c64doc
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18.11.15 14:32
Postleitzahl: 74722
Land: Deutschland
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von c64doc » Fr 27.09.19 18:40

Ok, möchte nur mitteilen, dass heute der Schrotti ein Kabel durch die Fenster gezogen hat und den Wagen auf den Hänger zu den Anderen gehoben hat. Ist ein Schrotti, kein Verwerter. Schade, hatte echt auf ein paar Tipps gehoft, aber anscheinend interessiert das hier niemanden.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von obelix » Fr 27.09.19 18:50

Grade mal 3 Tage Geduld?
Nur zur Erinnerung - das hier ist ein Forum, kein Chat. Da muss man ab und an schon etwas Zeit mitbringen...
Wenn man dann noch solche Kommentare ablässt, sinkt die Antwortfreudigkeit gleich nochmal.

Mit grade mal 18 Beiträgen in 4 Jahren gibst Du auch ned grade den antwortfreudigen Foristi ab.
Und wenn man sich die 18 Beiträge mal ansieht - naja. Da sollte man ned unbedingt über andere herziehen.

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu 407 SW

Beitrag von Peugeot-Melli » So 06.10.19 07:02

Ok ist schon paar Tage her, aber ohne FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) lässt schwer was anfangen. Oder gehen da in der ServiceBox alle Alarmlampen an, wenn man die Nummer eingibt ;-)

Antworten