Peugeot 307 sw

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank3005
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 21.11.19 17:49
Postleitzahl: 06749
Land: Deutschland

Peugeot 307 sw

Beitrag von Frank3005 » Do 21.11.19 18:06

So Leute, meine Nerven liegen blank....
Meine Schwiegermutter......., ach ich hab sie trotzdem lieb.
Ihr Auto: peugeot 307 SW. Vor nem 3/4 Jahr für sie neu gekauft...Und dann gings los.
Als erstes, Auspuffschelle verloren, okay neue rein und gut. Dann... Auspuff ab kat neu. Ich dachte das wars... Nein!!! Radlager hinten defekt. Also neue rein und gut is. Dachte ich.... Ölspur durch den ganzen Ort... Grund dafür ein gelöster Öldruck Schalter...Das gesamte AutomatikÖl auf der Straße verteilt. Danach defekte Zündspulen..... Ich dachte, nun ist alles soweit durch...!! Ich hätte wohl besser nicht denken sollen...🤔🤔🤔 nun die Hiobsbotschaft..... ZAHNRIEMEN gerissen nach 2 Jahren oder grad mal 50000 km. WARUM?????
Also Motor aufgemacht, nachgesehen. ALLE 16 Ventile Schrott und Wasserpumpe zerlegt.....
Seit 3 Wochen arbeite ich nun am dem Zylinderkopf. Nun ist alles neu. Neue Ventile die ich mühsam und einzeln einschleifen durfte, neue Abstreifringe, neue Simmerringe kurz um gesagt alles was dichtet und sich bewegt is neu....
Nun ist es an der Zeit den ganzen Kram wieder zusammen zu bauen.
Warum zum Teufel ist dieses Zahnriementreibrad lose auf der Welle?
Alle Absteckpunkte hab ich gefunden, spezialwerkzeug selbst hergestellt.
Ich hab noch n zusätzlichen Keil auf die KW gepackt damit das Treibrad fest sitzt.( so kenne ich das von anderen Motoren) gibt das Probleme beim Einstellen?
Ich persönlich finde das vom Löwen ziemlich gewagt das Treibrad lose zu montieren und nur mittels Spannung der Riemenscheibe zu fixieren. Was meint ihr dazu.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Peugeot 307 sw

Beitrag von rhine » Do 21.11.19 19:38

Wo wurde den der beitrag ausgegraben. Die letzten sw's liefen 2014 vom band, soweit ich weis. Aber trotzdem tolle fehlerhistorie. Auf jedenfall ist er nicht abgebrannt
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Peugeot 307 sw

Beitrag von jens405 » Do 21.11.19 19:52

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, kann ich dir die Unterlagen schicken. Interessant wäre noch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), dann bekommst du auch die richtige.
Gruß Jens

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot 307 sw

Beitrag von HolleBln » Do 21.11.19 20:05

rhine hat geschrieben:
Do 21.11.19 19:38
Wo wurde den der beitrag ausgegraben. Die letzten sw's liefen 2014 vom band, soweit ich weis. Aber trotzdem tolle fehlerhistorie. Auf jedenfall ist er nicht abgebrannt
Also, ich hatte 2008 schon einen 308, daher bezweifle ich stark, dass 2014, als bereits das neue 308 Modell kam, noch irgendwo ein 307 produziert wurde. Und leider leider war der 307 SW das wohl statistisch und real schlechteste Auto, dass man kaufen konnte, insofern...ist das nicht unerwartet, oder ?

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Peugeot 307 sw

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 22.11.19 13:40

Ich finde der Erste Beitrag hat für mich ein Geschmäckle,
die Daten passen so nicht wirklich zusammen. Ich verstehe es nicht neu gekauft und dann selber dran basteln.
Wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist nicht nachvollziehbar, selbst wenn man vom Fach ist.


VG
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten