Wasser / Moddergeruch im Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Wasser / Moddergeruch im Peugeot 206

Beitrag von MK.Matthias » Mo 03.02.20 11:39

Hallo zusammen,
eigentlich fährt unser kleiner 206 ja einfach. Probleme macht er eher selten. Nun allerdings müffelt es seit kurzem sehr unangenehm, wenn man als Beifahrer in dem Auto sitzt. Als "Schuldiger" konnte ziemlich schnell der Gurt identifiziert werden. Das aufgewickelte Stück war feucht und hat demnach einen recht strengen Eigengeruch. Da man als Beifahrer natürlich die Nase auch noch direkt darüber hat... :hilfe:

Somit steht fest: Der Gurt kommt neu. Allerdings scheinen ja doch etwas größere Mengen Wasser ins Auto gelangt zu sein, da für einen ordentlichen Gammelgeruch ein bisschen Feuchtigkeit nicht ausreichen dürfte. Wo würdet ihr hier anfangen nach Undichtigkeiten zu suchen? Das hintere Seitenfenster (ist ein 3-Türer) würde ich irgendwie ausschließen, da ich glaube, dass Regen hier konstruktionsbedingt entweder außen am Auto abfließt, oder, falls die Dichtung im oberen teil beschädigt ist, sichtbar innen am Fenster herunterlaufen würde.
Käme eventuell die Wischwasserleitung in Frage? Woher läuft die beim 206, auf der fahrer- oder der Beifahrerseite?

Oder sollte ich doch eher weiter weg suchen, Rücklicht oder sogar irgendwo vor der A-Säule?

Ach so, die Fußmatten sind übrigens trocken. :nixkapier:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Antworten