Benzinpumpe tot?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Benzinpumpe tot?

Beitrag von Peugeot408 » So 22.03.20 09:06

Hey,
Mir ist gestern beim losfahren die kiste ausgegangen, hab erstmal gedavht benzin alle da ich auf Lpg fahre und die tankanzeige immer leer anzeigt.

Hab nachdem sie ausgegangen ist sie im LPG betrieb gestarten und bin so den ganzen tag rumgefahren.

Abends an der tanke super 95 getankt, schlussel gedreht tut sich nichts. Wieder auf gas gestartet.

Zu hause angekommen auf benzin umgeschaltet und die kiste ist direkt ausgegangen hab dann die zuendung angeschaltet und nichts, komplett ruhe keine geruesche von der pumpe.

Jetzt vermute ich stark das die pumpe verreckt ist, hab jetzt geguckt im Internet das man den pumpen motor tauschen kann die kosten 15 euro mit filter. Ist von LADA 2110 bzw. Bosch.

Sind die pumpen von peugeot wirklich so empfindlich?

Hab im handbuch nachgeguckt erstmal, dachte zuerst an die sicherung da gibt es aber nur eine fuer die benzinpumpe und die kontrolliert so gut wie die halbe elektrik. Wenn die kaputt waere dann wuerde die kiste nicht mal starten.

3 Bar pumpendruck reicht doch aus? Das muesste eine staerke ueber 200l die stunde sein.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Yannick80
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 22.03.20 09:18
Postleitzahl: 8798
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe tot?

Beitrag von Yannick80 » So 22.03.20 09:28

3 bar Pump Truck ist mehr als genug. Hoffe es funktioniert und Sie können dies billig lösen!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Benzinpumpe tot?

Beitrag von *firemaster*~ » So 22.03.20 10:49

Bei den meisten Autos, kommt man ja unter der rücksitzbank an die pumpe.
Am besten mal messen ob überhaupt spannung hinten ankommt.
Oder von extern mal 12v auf die pumpe und hören ob sie läuft.
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Benzinpumpe tot?

Beitrag von Peugeot408 » So 22.03.20 13:11

Leute jetzt hab ich die steckverbindungen der bezin leitungen kaputt gemacht anders ging es nicht der vorbesitzer hat anacheinend schon mal die pumpe getauscht und die verklebt.

Kann man die irgendwie einzel kaufen oder sind die nur mit den leitungen kaufbar??

https://www.autopeople.ru/images/commen ... g_2345.jpg

Die grauen clips dinger


Nachtrag:
Hab jetzt den neuen pumpe motor eingebaut, da tut sich nicht. Die tankanzeige funktioniert 1/4 voll aber er pumpt nicht.

Hat jemand eine ahnung auf welcher seite der plus pol ist? Hab gerade das gefuehl das die pole bei der neuen pumpe vertauschst sind.

Ich fahr morgen zum elektriker der soll sich da die qual antun.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Benzinpumpe tot?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 23.03.20 00:46

+- dürfte für den reinen akustischen funktionstest außerhalb des tanks egal sein, die pumpe müsste auch mit vertauschten Polen laufen, nur eben anders herum

Beim 306 zB. gibt es ein Relai was die Spannung zur Pumpe freischaltet. Keine Ahnung ob das noch ähnlich aufgebaut ist im 408. Es muss eigtl irgend ne einheit geben die strom und spannung zur pumpe, auf Ansteuerung durch ein Steuergerät frei gibt.
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Benzinpumpe tot?

Beitrag von Peugeot408 » Mo 23.03.20 06:16

Hab den selben sicherungskasten wie der 308 fast alles identisch. Glaube auch das das problem im kasten ist ich Werde heute jede einzelne sicherung durch checken.

Nachtrag:
Problem geloest, bin vorhin zum auto und alle sicherungen gecheckt mit dem schnell tester.
Eine war durch.

Ist 100% durchgebrannt als der tank leer war und ich den ganzen tag auf lpg gefahren bin.

Alte pumpe ist heil und wird verkauft.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten