Peugeot 307 HDI - Klima defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Peugeot 307 HDI - Klima defekt

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 17.04.20 23:39

Hallo,

bei meinem aktuellen Problemkind handelt es sich um einen Peugeot 307 2.0 HDI 16V mit Baujahr 2004. Und zwar funktioniert die Klimaanlage nicht. Genauer gesagt schaltet die Klimakupplung gar nicht. Hatte in meiner Naivität alles durchgemessen und festgestellt, dass kein Strom/Signal ankommt und den Druckschalter erneuert - leider ohne Erfolg.
Daraufhin hab ich das Steuergerät auslesen lassen und hatte die Meldung "Fehler Innenraumfühler". Innenraumfühlertausch war erfolglos. Tausch des Bedienteils ebenso.
Bin jetzt schon ein bisschen genervt, aber dann kanns fast nur noch an nem Kabel zwischen Fühler und Bedienfeld liegen, oder?
Habt ihr da noch Tips/Ratschläge?

Danke
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 307 HDI - Klima defekt

Beitrag von Rolf-CH » Sa 18.04.20 19:07

Der Sicherungskasten im Motorraum könnte defekt sein. Oder Kabelunterbruch.
Man müsste Versorgung vom BSI auf Sicherungskasten Eingang, und Sicherungskasten Ausgang auf Klimakompressor prüfen.
Den Klimakompressor auch mal extern angesteuert?

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 HDI - Klima defekt

Beitrag von simon84 » Sa 18.04.20 22:08

Und Druck ist auf der Klima drauf ?

Antworten