Okey ich habe jetzt bisschen nach geguckt auf dem russischen Web, erstmal dein motor ist ein 1.6l turbogeladener EP6?
Hab 2 leute gefunden mit dem selbem problem, einer von den hat sein auto so oft zum service geschickt bis er einen neuen bekommen hat.
Der zweite hat angefangen den um den turbo herum auszubauen und hat ein kaputt es wastegate ventil entdeckt, er hat es mit bilder ins netz gestellt.
Sagt aber es hat nichts gebracht.
https://www.drive2.ru/l/4887995/ uebersetz das aus dem russischen ins deutsche
Unter seinem posting hat sich einer gemeldet, er meinte die nockenwellen bzw. die auslasswelle kommt nicht hinterher weil sie sich abgenuzt hat und sich die auslass ventille nicht vollstaendig oeffnen.
Oder stark verdreckte einlassventile duch das oel welches in den brennraum gelangt, dann schliessen die nicht ganz.
Du sagst als du ihn gekauft hast hat da 2 l oel gefehlt? Wie lange hast du die kiste denn jetzt, da du einen EP6 motor hast muss du mit krassen oelverbrauch rechnen Vorallem wenn du ihn so hochdrehst Kannst sich bald auf 1l auf 200km einstellen.
Ich hatte mal so einen EP6, das ist der alptraum.