Seite 1 von 1
Massepunkt im 206
Verfasst: Di 26.03.02 14:48
von HiFi-Anfänger
Hi...
Hab meine Endstuffe am Wochenende im Kofferraum eingebaut und nun hör ich ganz leise durch die Lautsprecher 1. einrauschen als ob ich ne kassette hören würde und 2. den motor... Liegt das an der Masse? Hab die Masse der endstuffe an den hiteren Gurt festgemacht, vielleicht reicht das ja nicht. Kennt jemand nen besseren punkt und wie macht man sowas überhaupt fest?
Und nochwas, im kofferaum, unter dem Teppich auf der Fahrer seite ist da so eine komische Scharaube die eigentlich keine ist... Was ist das???
re: Massepunkt im 206
Verfasst: Di 26.03.02 15:36
von Andreas H
Hi,
auf der linken Seite im Kofferraum am Radhaus hinterm Teppich gibt es einen Massepunkt, an dem Peugeot selbst die Verbraucher erdet. Da habe ich meine Endstufe dran...
Gruß
Andreas
re: Massepunkt im 206
Verfasst: Di 26.03.02 15:50
von HiFi Anfänger
Wie sieht der Massepunkt den aus??? ist das das Ding am Kofferraumboden das so aussieht wie eine schraumbe ohne schlitz? Und wie krieg ich da mein massekabel drangeklemmt???
Die komische Schraube!!!*lach*
Verfasst: Di 26.03.02 15:55
von Luxman
also enn das die Große ist die ich meine ist da dein Ersatzreifen dran!!! So ne große??? Die kannst du mit dem Radschraubenschlüssen ( keine Ahnung ob man das so nennt) öffnen und unterm auto hängt dein Reifen!!!!
Wegen dem geräusch hast du alle Kabel auf einer seite gelegt??? versuch Stromkaber und Chinch zu trennen!!!
Groß
Fabian
>Hi...
>Hab meine Endstuffe am Wochenende im Kofferraum eingebaut und nun hör ich ganz leise durch die Lautsprecher 1. einrauschen als ob ich ne kassette hören würde und 2. den motor... Liegt das an der Masse? Hab die Masse der endstuffe an den hiteren Gurt festgemacht, vielleicht reicht das ja nicht. Kennt jemand nen besseren punkt und wie macht man sowas überhaupt fest?
>Und nochwas, im kofferaum, unter dem Teppich auf der Fahrer seite ist da so eine komische Scharaube die eigentlich keine ist... Was ist das???
re: Massepunkt im 206
Verfasst: Di 26.03.02 17:26
von Endstufler
Also ich hab es wie folgt gemacht (bin auch Anfänger *g*)
Am Gurt ist schonmal nicht schlecht! Aber... du musst natürlich auch den Lack restlos entfernen! Am besten mit Schmiergelpapier, einfach alles ab, sieht man ja eh nicht! Dann noch sauber machen und dann funktioniert es auch.
Und die Kabel solltest du getrennt verlegen. Ich hab Strom links und Chinch in der Mitte. Bei mir gibts keine Probleme!
Wenn du fragen hast, kannste mich mal per ICQ kontaktieren!
Viel spaß weiterhin
re: Massepunkt im 206
Verfasst: Di 26.03.02 18:24
von Andreas H
>Wie sieht der Massepunkt den aus??? ist das das Ding am Kofferraumboden das so aussieht wie eine schraumbe ohne schlitz? Und wie krieg ich da mein massekabel drangeklemmt???
Nein, der ist links am Kotflügel. Wenn Du den Teppich abziehst, siehst Du eine Schraube, an der mehrere Kabel befestigt sind. Wenn Du die Schraube rausdrehst und Dein Kabel mit einem Ringschuh befestigst, hast Du Masse.
Gruß
Andreas