Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von obelix » Fr 21.08.20 13:42

Moinmoin zusammen!

Aus aktuellem Anlass muss ich mich nach nem Neuwagen umsehen.
Wird wohl auf nen 206 oder 307SW rauslaufen.

Nun meine Frage.
Kann man da die hinterlegten Fehlermeldungen abrufen, ohne im Besitz eines Auslesegerätes zu sein?
Wenn ich mir so nen Ofen zulege werd ich mir logischerweise die Diagsoftware zulegen, nur isses halt jetzt grade dringlich und bis zu den Besichtigungen hab ich sowas nicht parat...

Danke und Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 21.08.20 13:47

ich denke ohne ELM 327 bluetooth dongle und nem handy wird es schwierig.
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von obelix » Fr 21.08.20 14:13

*firemaster*~ hat geschrieben:
Fr 21.08.20 13:47
ich denke ohne ELM 327 bluetooth dongle und nem handy wird es schwierig.
Dann scheidet mein Händy eh aus, ich komm schon in manche Webseiten nimmer rein - Software zu alt und ist nicht aktualisierbar:-)
Und nen Dongle hab ich eh ned..

Gibts sonst keine Possi?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von Peugeot408 » Fr 21.08.20 15:15

Keine Chance, du kannst aber mit dem Verkäufer abmachen das ihr kurz zur nächsten Werkstatt fährt um den fehlerspeicher schnell auszulesen.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von obelix » Fr 21.08.20 18:51

Peugeot408 hat geschrieben:
Fr 21.08.20 15:15
Keine Chance, du kannst aber mit dem Verkäufer abmachen das ihr kurz zur nächsten Werkstatt fährt um den fehlerspeicher schnell auszulesen.
Das scheitert vmtl. an gleich mehreren Dingen...
Wochenende...

Insgesamt sind aktuell fünf Fahrzeuge in der engeren Auswahl, zwei davon sind abgemeldet - nix mit mal eben zur Werkstatt.
Und dann sind das halt auch mal eben ~200-250 Taler, die hinzublättern sind. Das widerspricht meinem Schwotten-Naturell ganz erheblich:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von Peugeot408 » Fr 21.08.20 19:03

Ja sieht schlecht aus, also eine Lösung wäre vielleicht auf die schnelle so ein Teil zu holen.

Bei ebay Kleinanzeigen mal schauen

https://a.aliexpress.com/_eLPGXd
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von Kris » So 23.08.20 08:52

Ohne Diagbox/PP/Lexia verzweifelst Du mit diesen Autos leider recht schnell. Mit billigeren Systemen wie I-Car usw. kratzt man höchstens an der Oberfläche. Beiß in den sauren Apfel und investier die ~250 Euro für ein XP-Laptop + die Full-Chip-Variante Diagbox, es lohnt sich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von obelix » So 23.08.20 09:01

Läppi hab ich, der Rest kommt noch.
Ich suchte halt nach ner schnellen Lösung, weil die Besichtigungen jetzt direkt anstehen.

Gruss

Obeix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Abruf Fehlermeldungen ohne Computer

Beitrag von HolleBln » So 23.08.20 14:54

307sw...de Mängelriese...wenn überhaupt, dann nur gaaanz spätes BJ.

Antworten