[208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hajooo
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18.02.12 15:52
Land: Deutschland

[208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von Hajooo » Fr 04.09.20 18:58

Hallo

bei unseren 208ern
1x 208 Diesel eHDI 114 PS
1x 208 Benziner 120 PS

waren doch rel. früh - je bei ca 40tkm - die Bremsen <Vorne> mit Scheiben fällig.

Ist das bei Peugeot so oder liegt es an unsere Werkstatt ?

Bei meinen vorhergehenden Autos, waren grob bei 35.000 die Beläge und bei 70.000 Beläage mit Scheiben dran.

Wann kommen den die hinteren dran ?

Gibt es Anbieter/Marken die länger halten ?

Gruß Hajooo
208 XY e-HDI 114 breiter + tiefer :herz:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von Peugeot408 » Fr 04.09.20 19:14

Kann aus Erfahrung sagen das die Qualität der original Scheiben und beläge von peugeot einfach schlecht ist.

War bei meinem 308er genau so.

Hol dir aus dem Zubehör Scheiben und beläge, die halten länger
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
Wolk66
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01.09.20 18:42
Postleitzahl: 77761
Land: Deutschland
Wohnort: 77761

Re: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von Wolk66 » Fr 04.09.20 20:38

Peugeot408 hat geschrieben:
Fr 04.09.20 19:14
Kann aus Erfahrung sagen das die Qualität der original Scheiben und beläge von peugeot einfach schlecht ist.

War bei meinem 308er genau so.

Hol dir aus dem Zubehör Scheiben und beläge, die halten länger
Kan das nur bestätigen, habe jetzt ein 308sw Allure Bj. 2015 gekauft mit 28000 km und die Scheiben und Belege sind vorne so wie hinten schon an den Grenzen. Habe jetzt für Vorne von ATE mit Ceramic gekauft für Hinten bin ich noch bei überlegen, was ich nehmen soll, bei Wechsel auf Winterräder werde ich bei beiden Achsen die bremsen inkl Scheiben tauschen Früher bzw. bei anderen Autos war das immer umgekehrt, das Original hat länger gehalten, habe meisten Vorne nach min. 60 tkm gewechselt obwohl bei uns in BW in Schwarzwald wo ich wohne müsste man sehr viel bremsen.

PEJOT

Re: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von PEJOT » So 06.09.20 01:21

Das so nicht ganz richtig, die Bremsen von den neueren Typen sind duchaus qualitativ in Ordnung, nur diese sind für das Fahrzeug
zu schwach ausgelegt. Das liegt an den Herren der Gewinnoptimierung, da werden nur eingebaut was gerade noch so geht, nicht das,
was für das Fahrzeug optimal wäre.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von HolleBln » So 06.09.20 10:23

Richtig, mein 508 SW hat mit 135tkm vorne die ersten Scheiben drauf, sind jetzt aber so langsam fällig.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Beitrag von Peugeot408 » So 06.09.20 11:16

Betrifft wahrscheinlich nur die klein/kompaktwagen mein 408er ist mit dem 308 baugleich identisch nur die karosserie ist anders.

Da ist das russische forum auch voll mit Beiträgen über die bremsscheiben und beläge das die lange nicht halten.

Der 508 ist aber eine klasse höher da sind bestimmt die scheiben auch massiver.
Bei den Kasten/transporter kann ich mir auch vorstellen das die auch ihre 100.000km halten.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten