Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paul Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.08.20 11:38
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland

Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Beitrag von Paul Rallye » So 13.09.20 16:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab plötzlich das Problem beim 205 Rallye mit dem Motorcode DFZ das der Wagen nicht mehr anspringen möchte. Ich hab jetzt mal den Anlasser getauscht und alle Kabel sauber gemacht. Sobald ich die Zündung auf die 2te Stufe drehe und den Wagen anmachen möchte passiert leider gar nichts es kommt kein Strom beim Bendix an sobald man manuell Strom drauf macht springt er sofort an kann mir vielleicht jemanden einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen Paul Burgstedt.

PEJOT

Re: Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Beitrag von PEJOT » So 13.09.20 19:06

How the fuck is Bendix?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Beitrag von Kris » So 13.09.20 19:34

Die Magnetschalter auf Valeo-Anlassern kommen mit Bendix-Logo daher - vermutlich ist also der gemeint.

@Paul: irgendwo auf dem Getriebe liegt/hängt/baumelt ein flacher brauner Stecker mit mehreren Steckplätzen - das ist die Verbindung vom Motorkabelbaum zu einem kleinen Teilkabelbaum Richtung Öl-und Wasser-Geber ... und eben zum Anlasser. Schau Dir die Steckverbindungen mal an, oftmals sind die hoffnungslos verrottet und dann kommt eben auch kein Signal mehr am Magnetschalter an. Das Kabel Richtung Anlasser sollte hellblau sein und die Kabelnummer 46 tragen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Beitrag von Peugeot408 » So 13.09.20 21:13

Der Bendix ist die Verzahnung die das schwungrad dreht, sind halt Begriffe die instandsetzer von Anlasser verwenden.

Schaut euch mal den Aufbau an, dort sind viele Teile seltsam benannt. :D

Hab ich auch schon einige male gehört, wusste nie was gemeint ist bis ich den Aufbau des Anlassers mir genauer angeschaut habe.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Paul Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.08.20 11:38
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland

Re: Kein Strom auf 2ter Zündstufe beim Bendix

Beitrag von Paul Rallye » Mo 14.09.20 10:46

Vielen danke für die Hilfe. Ich werde das mal prüfen und berichten.

Mit freundlichen Grüßen Paul Burgstedt.

Antworten