ABS Lampe im Armaturenbrett spinnt (Peugeot 306 Cabrio Bj. 99)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

ABS Lampe im Armaturenbrett spinnt (Peugeot 306 Cabrio Bj. 99)

Beitrag von Roadrunner86 » Di 13.10.20 17:14

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem, dass wenn ich mit meinem 306 fahre die ABS Lampe flackert dann wieder ausgeht in kurven oder wen ich über ne unebene Straße fahre. wie so ein Wackelkontakt. Kann das sein das irgendwo der Stecker vom ABS locker ist. Also das war mein erster Gedanke. Ich hoffe mal nicht das es ein ABS Ring ist. Vll könnt ihr mir einen Rat geben oder vll hatte einer von euch das auch schon mal. Es geht viel kleinscheiss nicht, keine Radio, Keine digitale Uhr und Außentemperaturanzeige.
Und ein Problem wenn das Auto läuft und ich fahre und Blinker an mache oder einen anderen Verbraucher dann spinnen kurz die Zeiger von Drehzahl und Km/h denke ich ist es die Batterie dass hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch

Ich hol das Cabrio erst noch ab und dann werde ich mal die Batterie tauschen und mir die Sicherungen alle anschauen. Zahnriemen muss ich anschauen und eine neue Verdeck Scheibe brauch ich auch für hinten. Also hab da bissal was zu schrauben.
Fenster Beifahrer Seite geht nicht mehr auf und lauter so kleine Baustellen.

Grüße
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Antworten