Ölmenge zum Nachfüllen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Ölmenge zum Nachfüllen

Beitrag von daskalos » So 15.11.20 16:32

Ich besitze einen 208 Benziner 50 ps.
Wie ich schon gemerkt und gelesen habe, verbraucht der 1l bei 2000km.

Heute hatte ich einen Liter nachgefüllt. Der Ölstand am Stab war 2-3 cm UNTER der Minimum Marke. Ich goß 1 Liter nach, und als ich nach einigen Sekunden den Ölstab rauszog um zu testen, war der Stand genau in der Mitte zwische Min und Max. also an der Stelle wo ein Punkt ist.

Heißt das jetzt, man muss 2 Liter reinfüllen? Oder hätte ich noch einige MInuten warten sollen? Werde es morgen im Geschäft noch einmal testen.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Ölmenge zum Nachfüllen

Beitrag von Peugeot408 » So 15.11.20 17:12

Nachdem einfüllen sollte man schon mindestens 5 min. warten.

Hab mal irgendwo gelesen das zwischen Min. und Max. 1l unterschied sein soll.

Ob es stimmt weiß ich nicht, kommt aber ungefähr hin.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Ölmenge zum Nachfüllen

Beitrag von HolleBln » So 15.11.20 18:15

208 mit 50 Ps gibts überhaupt nicht...

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Ölmenge zum Nachfüllen

Beitrag von daskalos » So 15.11.20 18:29

sorry 50 kw

Antworten