MEINUNG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotCC155
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 08.12.20 11:56
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland

MEINUNG

Beitrag von peugeotCC155 » Do 10.12.20 17:22

Hallo, ich bin neu hier im Forum,
ich wollte Fragenn welches Peugeot eurer Meinung nach jetzt das beste ist??

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: MEINUNG

Beitrag von HolleBln » Do 10.12.20 18:38

komische Frage, aber der neue 508 mit den in Kürze erscheinenden Motorisierungen mit weit über 300 Ps scheint mir recht gelungen. Ansonsten ist der RCZ sicher auf dem Weg zum Klassiker ähnlich wie der 205 GTI.

jenshar84
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.12.20 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: MEINUNG

Beitrag von jenshar84 » Sa 12.12.20 11:12

Das ist wirklich schwierig so pauschal zu sagen. Kommt eben immer drauf an, was genau man von seinem Auto erwartet.
Große Familienkarre mit viel Platz oder Hauptsache PS...
Wir sind mit unserem kleinen 108 sehr zufrieden allerdings ist der auch hauptsächlich dafür gedacht zur Arbeit zu kommen und kurze Wege und kleine Einkäufe zu erledigen.
Ich persönlich habe aber auch ein Auge auf den 3008 geworfen - was dann natürlich im krassen Gegensatz zu dem unserem aktuellen Auto stehen würde. Aber eben für andere Zwecke (Urlaub etc.) dann bestens geeignet wäre.
Gruß Jens

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: MEINUNG

Beitrag von obelix » Sa 12.12.20 16:27

jenshar84 hat geschrieben:
Sa 12.12.20 11:12
Das ist wirklich schwierig so pauschal zu sagen.
Eigentlich schon:-)
Es ist ganz einfach, es gibt keinen "besten" Peugeot, genauswowenig wie den "besten BMW" oder die "beste Frau". Es hängt immer davon ab, welche Voraussetzungen man persönlich hat, was das Ding können muss, welchen Einsatzzwecken es dienen muss und natürlich spielt der persönliche Geschmack mit rein. Also muss sich jeder selbst überlegen, was für Ihn das "Beste" ist.

Die bessere (sinnvollere) Fragestellung ist, wenn man anhand einer Vorgabe nach den dafür geeigneten Modellen fragt, also z.B. in welches Modell bekomm ich meine Matratzen rein, welcher Kombi bietet am meisten Platz fürs Gepäck bei 4 Passagieren oder ähnliche Fragen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

jenshar84
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.12.20 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: MEINUNG

Beitrag von jenshar84 » Sa 12.12.20 22:11

In der Hinsicht stimmt das wohl ja. :gruebel: Allerdings gehe ich ja auch davon aus, dass der Fragestellende auch eine Art Beratung/Nutzen davon haben möchte. In dem Sinne kann ich dann schlecht sagen was das Beste für ihn wäre.
Und auch bei mir ist es ja eher eine sehr objektive Meinung, da ich ja beispielsweise den 3008 nicht besitze und daher auch nicht weiß, ob er meine Erwartungen erfüllen kann.

Also ist für mich wohl mein 108 der "beste". :lach:

Gruß Jens
Gruß Jens

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: MEINUNG

Beitrag von simon84 » So 13.12.20 21:46

Doch 205 ist der beste das kann man eigentlich schon sagen :)

Jochen357
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 31.12.20 12:43
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: MEINUNG

Beitrag von Jochen357 » Di 05.01.21 08:01

obelix hat geschrieben:
Sa 12.12.20 16:27
Es hängt immer davon ab, welche Voraussetzungen man persönlich hat, was das Ding können muss, welchen Einsatzzwecken es dienen muss und natürlich spielt der persönliche Geschmack mit rein. Also muss sich jeder selbst überlegen, was für Ihn das "Beste" ist.
Besser kann man es nicht formulieren. Die Frage ist sehr offen und weit gefasst und die "richtige" Antwort hat wohl jeder für sich selbst im Kopf und sieht von Person zu Person ganz unterschiedlich aus. :daumenhoch:
Aber vielleicht hat @peugeotCC155 mit den paar Modellen, die hier bereits genannt wurden, zumindest einen kleinen Vorgeschmack der scheinbar "Besten" Peugots bekommen. Was du jetzt mit diesen Infos machst, bleibt ja dann ganz dir überlassen. Letztlich musst du dir deine Meinung dann selber bilden :zwinker:

Antworten