206 cc Fehlermeldung: Anomalie Abgasreinigung – Wagen läuft super – Fehler P0341

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: 206 cc Fehlermeldung: Anomalie Abgasreinigung – Wagen läuft super – Fehler P0341

Beitrag von simon84 » Di 15.12.20 14:01

Das was ich mir der Phasen Erkennung beschrieben haben Funktion natürlich nur bei mechanischem Verteiler.

Bei ruhender zündverteilung ist das so wie du geschrieben hast, fast alles Hersteller verbauen da aber eigentlich einen (richtigen) NW Sensor

Gebhardt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 17.08.21 11:59
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Re: 206 cc Fehlermeldung: Anomalie Abgasreinigung – Wagen läuft super – Fehler P0341

Beitrag von Gebhardt » Di 17.08.21 16:44

Servus.. Wollte nur kurz fragen ob ich folgendes im Peugeot forum veröffentlichen kann : ich selbst habe eine 206cc, diesel, 109 PS, 1600ccm von 2006. Der Wagen stand über Winter und auch ich hatte danach, ab Mai 2021, das Problem : Anomalie Abgasreinigung. Leider kann das ja vieles bedeuten. Fahrzeug ging auch ins Not Programm.
Ich also zum Kfz - Meister meines Vertrauens, Bosch Car Service Renée Drumm in 66822 Lebach.
Fehler ausgelesen: Drucksensor sowie Temperaturfühler defekt.. Gewechselt.. Fahrzeug lief kurze Zeit wie gewünscht.. Dann jedoch wieder Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung.. Jedoch lief der 206cc ganz normal und die Fehlermeldung verschwand, kam aber wieder... Fahrzeug wieder hin gebracht..
Herr Drumm fand dann heraus : Kabelbruch beim Gaspedal.. 4 neue Leitungen verlegt.. Und siehe da: nun fast 1000 km runter und seitdem is nix mehr passiert an Fehlermeldung.
Meine Empfehlung ist daher, sofern man es nicht selbst hinbekommen kann, das Fahrzeug zum Bosch Car Service Renée Drumm nach 66822 Lebach zu bringen.
Preis - Leistung sowie Kompetenz sind einfach unschlagbar.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 206 cc Fehlermeldung: Anomalie Abgasreinigung – Wagen läuft super – Fehler P0341

Beitrag von Rolf-CH » Di 17.08.21 23:17

Infos sind immer gut.
Nur schon ein Benziner und Diesel Motor sind halt sehr Unterschiedlich. Themenstarter.
Und nicht jedes Problem kann das selbe sein, wie der Mechaniker das Gefühl hat, das er kennt.
Vielleicht hätte die erste Fehldiagnose des Bosch Services von einer Peugeot Werkstatt sofort erkannt werden können. Vielleicht.......
BSI Fehlerjournal auslesen bei Peugeot ( kann BOSCH nicht), wäre vielleicht schneller gewesen.
Ist eigentlich alles egal: Du hast das Problem gelöst bekommen und es gibt doch noch fähige Mechaniker die nicht nur am PC Fehler diagnostizieren können.......

Antworten