RCZ Diesel - wie viele gibts?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

RCZ Diesel - wie viele gibts?

Beitrag von Richie_106GTI » So 07.02.21 02:02

Hallo,

ich möcht hier mal nachfragen ob hier jemand weiß wie viel e RCZ mit dem 2.0 HDI Motor verkauft wurden? Wollt mir so einen eig. heuer eintreten, aber auf dem Gebrauchtmarkt ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vor allem wenn man ihn nicht in der Billigausstattung möchte.

Hat da wer Ahnung von den Zulassungszahlen? Dem 1.6er Turbobenziner trau ich nämlich kein Stück übern Weg.

LG
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: RCZ Diesel - wie viele gibts?

Beitrag von obelix » So 07.02.21 14:36

Zumindest für D kannst das beim KBA rausfinden.
Dort werden öffentliche Statistiken geführt, die nach Schlüsselnummer aufgedröselt sind und die aktuell zugelassenen Fahrzeuge (incl. der weniger als 18 (?) Monate abgemeldeten Autos) angeben. Ob es sowas in Ö auch gibt weiss ich nicht.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: RCZ Diesel - wie viele gibts?

Beitrag von HolleBln » So 07.02.21 23:36

Den 200 Ps aus den späteren Baujahren kann man durchaus nehmen, seit Mitte 2012 fahren einige von denen doch glatt mit der ersten Kette und original Kettenspanner rum. Aber ansonsten sind bei Mobile doch ne Menge RCZ HDI drin.

Antworten