Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
silverwheel
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.02.21 19:45
Land: Oesterreich

Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Beitrag von silverwheel » Do 18.02.21 18:50

Hallo,
ich habe eine Frage die Glühbirnen bei Mama´s Peugeot 207 gehen regelmäßig nach einem halben Jahr aus. Normalerweise müsste ja diese viel länger halten. Sie fahrt damit ja auch nur zur Arbeit und zurück und bei Besorgungen, also so durchschnittlich. Hat damit jemand Erfahrung oder Tipps wieso die Glühbirnen da immer so schnell ausgehen?
Danke.
Schöne Grüße
Gibt es ein Leben nach dem Auto?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Beitrag von Rolf-CH » Do 18.02.21 20:47

Markenbirnen oder Billigware?
Werden die Birnen von Euch montiert?
Häufigster Fehler dabei, wenn man die Birnen am Glas hält.
Handschweiss brennt durch die Wärme in das Glas ein und die Birne geht kaputt.
Sonst kann auch etwas Abhilfe schaffen: Ein Spannungsspitzenkiller.
Der wird an die Batterie angeschlossen.
Und immer beide Birnen gleichzeitig wechseln.
Wenn eine Birne defekt ist, wird so gefühlt die andere funktionierende Birne mit mehr Spannung versorgt.
Tönt zwar komisch, aber kaum wurde eine Birne ersetzt, muss kurze Zeit später die andere auch ersetzt werden.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Beitrag von HolleBln » Fr 19.02.21 08:34

Den letzten Teil halte ich für absoluten Unsinn, lasse mich aber gerne mittels Quellen darüber belehren.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Beitrag von Rolf-CH » Fr 19.02.21 22:15

Den letzten Teil kannst Du als Unsinn halten.
Habe in all den Jahren aber diese Erfahrung gemacht.
Vor allem bei H7.
Achte mal darauf, wenn Du ein FZ mit einer Birne defekt kreuzen tust.
Die funktionierende Birne brennt immer sehr grell.

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 Scheinwerfer versagen regelmäßig

Beitrag von simon84 » Fr 19.02.21 23:24

Bordspannung überprüfen

Antworten