Peugeot 807 mag nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Szymon88
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.21 22:36
Postleitzahl: 63322
Land: Deutschland

Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von Szymon88 » Sa 24.04.21 22:43

Hallo liebe Mitglieder.

Mein Name ist Szymon und ich mein Peugeot mag überhaupt nicht mehr.

Problematik:

Meine Frau ist gefahren, hat das Auto abgestellt und wollte kurz danach wieder losfahren.... Pustekuchen unser 807 2.0 HDI bj 06 hat nichts mehr gemacht.

Schlüssel rein, rum und man hört nichts. Kein klicken oder klacken. Jetzt ist mir aufgefallen das nachdem ich 10 min die Batterie ab hatte, die Uhr nicht mehr funktioniert. Diese startet immer wieder bei 0.00 Uhr.

Überbrücken mit anderem Auto und powerpack probiert. Keine Chance. Mit einem Metallplätchen probiert den Anlasser zu überbrücken, keine Chance. Steckt der Schlüssel nicht im Zündschloss und ist auf Zündung gestellt, funktioert kein Innenraumlicht, Radio oder die elektrischen Türen. Ist der Schlüssel drin, geht es zwar, aber sobald ich probiere zu starten geht wieder nichts.

Ich danke euch für die Möglichkeit hier um Hilfe bzw Rat zu bitten.

Dankeschön und schönen Abend noch

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von simon84 » So 25.04.21 15:25

Massekabel der Batterie überprüfen ggf mit Starthilfe Kabel Zusatz Masse von Batterie zu Karosserie schaffen.

Wenn das ausgeschlossen werden kann Strompfad von Batterie plus Kabel weiter verfolgen

Multimeter wäre hilfreich

Eine andere als gut bekannte Batterie, auch wenn sie etwas kleiner ist zum Test reinstellen wäre auch ein guter Test
Aber nicht extra dafür eine neue kaufen ..... an dem Punkt ist ja gar nicht klar ob sie überhaupt leer bzw. defekt ist

Szymon88
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.21 22:36
Postleitzahl: 63322
Land: Deutschland

Re: Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von Szymon88 » So 25.04.21 18:11

So nach 8 Stunden Fehlersuche, haben wir den Fehler gefunden. Schon mal vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Der Fehler war so simpel wie auch blöd. Die Sicherung der Wegfahrsperre im Motorraum war defekt. Soo doof , aber Fehler gefunden

Vielen Dank

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von simon84 » So 25.04.21 23:54

Ja Schau das ist doch super konzentriert Fehler suchen und nicht blind Batterie etc tauschen.

Habt ihr die Ursache für die geschossene Sicherung gefunden?

Vielleicht ein aufgescheuertes Kabel?

PS noch mal herzlichen Glückwunsch! Wegen so einem
Quatsch werden heute teilweise Autos schon verschrottet oder gehen in Export !

Ilona_P208
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26.03.21 10:45
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von Ilona_P208 » Mi 28.04.21 21:29

Hallo Zusammen,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Deshalb habe ich mich erstmal über Batterietester informiert.
Du kannst ja mal hier schauen: Spam-Link entfernt durch Strange
War für mich sehr hilfreich und die Batterie muss nicht einfach ausgewechselt werden, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Gruß

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4860
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 807 mag nicht mehr

Beitrag von Strange » Do 29.04.21 06:43

Ilona_P208 hat geschrieben:
Mi 28.04.21 21:29
Hallo Zusammen,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Deshalb habe ich mich erstmal über Batterietester informiert.
Du kannst ja mal hier schauen: Spam-Link entfernt durch Strange
War für mich sehr hilfreich und die Batterie muss nicht einfach ausgewechselt werden, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Gruß
Wie ich einmal schrieb: ein typischer Spam-User.

Was bitte hat der Hinweis auf die Batterie mit dem Thema zu tun?! :motz: Genau, gar nichts. Es war eine defekte Sicherung. Also nichts mit der Batterie. :zeig:

Antworten