Peugeot 207cc PDC vom 208

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rene84
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.05.21 22:43
Land: Deutschland

Peugeot 207cc PDC vom 208

Beitrag von Rene84 » Mo 17.05.21 23:05

Hallo zusammen ich habe einen Peugeot 207cc 1,6 150 THP FX Bj2009.
Ich wollte mal versuchen das PDC Steuergerät vom Peugeot 208 in den Peugeot 207cc einbauen und habe ws mal ein bisschen angepasst so das ich erstmal die hinteren Sensoren angeschlossen habe und es hinten an der Original verkablung angeschlossen habe.
Ich habe mir dann mal das OBD angeschlossen und mit Diagbox versucht eine verbindung aufzubauen ob da überhaupt was kommt also auf Peugeot 207cc und dann auf die Einparkhilfe =das ergebniss war kein Steuergerät gefunden .
Ok dann habe ich es anders versucht und zwar habe ich in der Diagbox denn Peugeot 208 ausgewählt habe meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingetragen und dann auf Einparkhilfe und das ergebniss ist = er hat das Steuergerät gefunden und ich kann es Codieren .

Jetzt meine Frage vieleicht weiß einer mehr oder hat eine idee 💡
Ich denke es wäre irgendwie möglich das Steuergerät PDC vom 208 in den 207 einzubauen dann könnte man auch ein PDC vorne einbauen nur müsste es noch irgendwie angelernt werden das es mit der BSI zusammen arbeitet .oder ich sehe irgendwie was falsch weil unter der 208 finde ich es ja aber nicht unterm 207 .Irgendwie schon komisch

Vieleicht gibt es irgend eine Möglichkeit um das im 207 einzubinden ?

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen ,ich habe von dem Original 207cc PDC Steuergerät die anschlüsse auf dem vom 208 PDC Steuergerät angelegt nur probehalbar .
Habe beim 208 PDC die hinteren Sensoren angeschlossen ,dann Masse ,Zündung und natürlich CAN High und CAN Low

Vieleicht habt ihr ja eine Idee 💡 oder es geht nicht, war irgendwie auch nur so ne bastelei und habe gedacht das es irgendwie machbar sei .


Bild
https://ibb.co/qMcJwRV
Bild
https://ibb.co/s9vVXNT
Bild
https://ibb.co/bzmgh9J
Bild
https://ibb.co/2YWtG67
Bild
https://ibb.co/Zc02hnJ

Antworten