auto zuckt beim beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von peggysue » Mo 28.06.21 13:46

tag,
seit 16 jahren tankt sie echt "super" und den richtigen treibstoff kann bestätigen. sie is alt, aber nicht so veraltet und ich werde gleich mal die beiden erwähnten sensoren multimetern. ich hoffe, das bringt mich weiter.
mfg

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von peggysue » Sa 03.07.21 18:10

nabend,

grade den map oder saugrohrdrucksensor getauscht. den richtigen, nachdem mitte der woche fälschlicherweise ein 4-poliger bestellt und geliefert wurde, in meinem peu206 aber ein 3-poliger verbastelt ist...

leider jedoch ohne ergebnis. das motorruckeln bleibt. ich steh voll im pedal und das auto zieht über 2000 umdrhg nicht mehr, nur noch wenn ich erneut aufs gaspedal steige. er rollt rollt entweder einfach aus oder zieht unregelmäßig ab und zu mal an.

habe zündkerzen, luftfilter und oben genannten sensor gewechselt. alles bisher ohne wirkung.

habt ihr noch ideen, woran es liegen könnte?
einspritzventil nahe kühlwasserbehälter? ohne MKL leuchten? motordrehzahlsensor? dieses zündspulending über den kerzen?
benzinpumpe habe ich mit multimeter geprüft, zündung hat auch normal "saft".

bitte nochmals um input.
danke und schönes wochenende

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von mn4600 » Mo 05.07.21 10:39

Moin, schon Mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Viele Fehler stehen drin und es leuchtet keine Motorkontrolle
Einspritzventil könnte sein, hatte ich beim 1,4er 206 auch, Kontaktprobleme an den Federn des Zündmodul, mal die Gummitüllen abnehmen und gucken ob da Korrosion an den Kontakten ist. Temp.Sensor Wasser defekt
Alles verursacht Ruckeln und schlechte Beschleunigung
Mfg Stefan
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von peggysue » Sa 17.07.21 17:43

hallo mn4600
ich wusste gar nich, dass fehlerspeicher ausgelesen werden können ohne dass die mkl leuchtet.
bei der peu werkstatt schon, aber nich beim freien von neben an ....
und jap, es war die einspritzung, danke dir
mfg

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von mn4600 » Sa 17.07.21 21:13

Super, manche Dinge lassen sich doch ganz einfach lösen
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

Markusg1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20.07.21 21:11
Postleitzahl: 39288
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von Markusg1 » Fr 23.07.21 21:23

Hi, ich grüße dich. Hast du schon einmal die Kontakte von deinen Zündkerzenstecker angeschaut, ob sie nicht oxidiert sind, oder der Potentiometer von der Drosselklappe ist an einer bestimmten Stelle beschädigt, weil er immer an ein und der selben Stelle schleift und dadurch der Kontakt abgenutzt wird.
Das andere kann sein, das vielleicht die Lamdasonde ein ding weg hat und falsche Signale an das Steuergerät sendet.

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: auto zuckt beim beschleunigen

Beitrag von peggysue » Sa 24.07.21 23:04

hi, ja lamdba sonde 1 wurde auch getauscht und ja, wasn stress mitm durchtesten

Antworten