Kabelstrang 5008 Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hody
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.04.16 21:36
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland

Kabelstrang 5008 Hilfe!

Beitrag von Hody » Mo 12.07.21 15:51

Hallo zusammen,

War beim impfen bin nach Hause, in die TG gefahren, musste nochmals umparken. Dann blieb er kurz an obwohl der Schlüssel abgezogen war. Überbrücken ging nicht, gab direkt Funken. War dann Riesenakt ihn aus der TG zu bekommen

Zuerst hat die Werkstatt dann auf ein defekten Sensor am Zündschloss getippt, der war auch hin, der Anlasser dann auch und nun haben sie noch verschmorte Kabel am Kabelbaum gefunden.

Also die Kabel in meinem Kabelbaum waren verschmort, deshalb kann man keine Teile Nummer mehr ablesen. Es gibt wohl 20 verschiedene Ausführungen und es wären 4000 Euro wenn man alle bestellt und Peugeot nimmt 15% Gebühr für jede Rückgabe.

Jetzt wartet die Werkstatt also auf Rückinfo von Peugeot welche Ersatzteilenummer genau passt was anhand der Fahrgestellnummer etc dort im Werk ermittelt werden kann....

Ich warte jetzt schon fast 3 Wochen auf Info aber es kommt nichts, ich bin verzweifelt, ich bin alleinerziehender Vater, soll zurück aus dem Homeoffice und brauche mein Auto, hat jemand eine Idee?

Rolf-CH
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Kabelstrang 5800 Hilfe!

Beitrag von Rolf-CH » Mo 12.07.21 21:59

Kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht möglich ist, das herauszufinden.
Wenn man mit der Fahrgestellnummer in Servicebox sucht, gibt es wohl kaum 20 Kabelstränge.
Geht es um den Hauptkabelstrang im Motorraum?
Ausserdem wirst Du einen 5008 haben, oder?

Hody
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.04.16 21:36
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland

Re: Kabelstrang 5800 Hilfe!

Beitrag von Hody » Di 13.07.21 11:13

Ja 5008 mein Fehler, ich bin leider technisch nicht versiert, aber wohl der Kabel Strang der Zündschloss runter läuft, er hat irgendwas von einem Masseskabel mit Sensor gemurmelt...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4860
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kabelstrang 5800 Hilfe!

Beitrag von Strange » Di 13.07.21 16:43

Hody hat geschrieben:
Di 13.07.21 11:13
Ja 5008 mein Fehler
Ich habe den Betreff entsprechend geändert. :zwinker:

Hody
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.04.16 21:36
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland

Re: Kabelstrang 5008 Hilfe!

Beitrag von Hody » Di 13.07.21 16:57

@strange Danke Dir.

Update, mein Schraubi hat mir die Mail von Peugeot weitergeleitet von heute:
ich habe heute die Antwort bekommen der Teiletechnik und die vorgeschlagene ET NR bestellt.
Ich schaue mir es an wenn das Teil da ist und melde mich bei dir.

Antworten