Hilfe zu Lenkungsproblem 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Hilfe zu Lenkungsproblem 306 Cabrio

Beitrag von ilseschaaf » Fr 16.07.21 18:58

Hallo !
Habe ca 10 Jahre ein 306 Cabrio (2.0 16V 132PS, BJ99), immer zuverlässig. Schon anfangs war die Servolenkung recht schwergängig, aber im Rahmen, ich mag diese modernen superleichten eh net.
In letzter Zeit jedoch wird die Lenkung schwerer und zusätzlich, was schlimmer ist, zieht das Auto nach rechts. Auch ein leichtes Zittern ist so ab 100kmh festzustellen.
Ouerlenker wurden geprüft, sind ok.
Ist auch nix undicht, der Behälter ist voll. Nur ist die Servobrühe völlig trübe... !??

Hat jemand Tips oder Hinweise? Großen Dank !
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) VF37DRFVE32733673

Antworten