motorheulen und zündpistole

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

motorheulen und zündpistole

Beitrag von peggysue » Sa 17.07.21 17:58

schönen abend werte löwen-innen,

schnelle fragerunde :D

ich glaube, meine kupplung-getriebe kommt langsam und ich wollte fragen, ob mir das jemand anhand des symptoms bestätigen kann oder ob das was anderes ist, folgendes:
ich hoffe, ich schildere es verständlich und, ich habe oft ein kurzes motoraufheulen und die drehzahl geht kurz in die höhe, wenn ich beschleunige. jedoch bleibt die geschwindigkeit und der schub für kurze zeit unverändert und das auf gerader strecke. dann fällt der zeiger wieder und er schiebt normal mit steigender kmh an. und ja, ich habe ein ordentliches kupplung/gaspedalverhältnis ;) ich hoffe, es kam ungefähr an, was ich meine.

das andere, ich hab mir mal für einen 1993er lada eine zündlichtpistole gekauft. den lada hab ich seit jahren nicht mehr und beim aufräumen ist die daher gekommen. den hamma dann verkauft und seitdem liegt die bei mir rum und setzt staub an. meine frage, brauch ich die noch? funktion is mir klar, aber is die nur für alte autos, die nicht MSG kontrolliert werden oder auch für "moderne" kisten? ich weiss nicht, was ich noch damit soll, will die jemand gegen porto haben?

danke und schönes WE

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: motorheulen und zündpistole

Beitrag von Rolf-CH » Sa 17.07.21 19:55

Kupplung könnte auch Öl erwischt haben.
Kann Motorenöl oder Getriebeöl sein. Oder Kühlflüssigkeit?
Stinkt es irgendwie verbrannt oder so?

Zündlichtpistole kannst Du einem Azubi schenken, die stehen auf Blitzlichter.
Nein, ich denke Du kannst froh sein wenn die irgendjemand noch haben will.
Obwohl ich grad am Donnerstag froh war, hatte ich eine.

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: motorheulen und zündpistole

Beitrag von peggysue » Sa 17.07.21 20:27

hallo,

ich muss das nachfragen, haben den peu vom kfzhändler gekauft und der hat neu tüv gemacht. kann gut sein, dass der alles getauscht hat und ich war noch nich drunter, um mir unterboden anzusehen. auch vom motor her siehts normal aus, nix ausgelaufen etc und stinken tuts eigentlich nicht, nein.

ach echt? doch noch gebraucht? ja, so läufts meistens, aber echt um den zündmoment einzustellen? an nem modernen auto? trotz elektrischer MSG? wuff, sauber :D hm, na mal sehen, nimmt ja nich viel platz weg. is halt nur schade, wenns unbenutzt rumliegt, ausser mir ...

danke für den input

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: motorheulen und zündpistole

Beitrag von obelix » Sa 17.07.21 21:48

peggysue hat geschrieben:
Sa 17.07.21 17:58
will die jemand gegen porto haben?
Bevor die schlecht wird...
Ich tät sie nehmen...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: motorheulen und zündpistole

Beitrag von peggysue » Sa 17.07.21 23:02

obelix hat geschrieben:
Sa 17.07.21 21:48
peggysue hat geschrieben:
Sa 17.07.21 17:58
will die jemand gegen porto haben?
Bevor die schlecht wird...
Ich tät sie nehmen...

Gruss

Obelix
ahoi,
wären dann bitte 7,50€ mein gutster, is versicherter dhl versand. haste adresse, kriegste iban.
hast du zu meinem kupplungsproblem nichts hypothetisches beizusteuern?

Antworten