Unterschied RFK und RFJ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot_Fan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21.09.21 07:43
Land: Deutschland

Unterschied RFK und RFJ

Beitrag von Peugeot_Fan » Mi 22.09.21 16:08

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne etwas mehr über die Unterschiede der 2.0 16V Motoren herausfinden. Genauer gehts um den Unterschied zwischen RFK 177 PS EW10J4S (bekannt aus dem 206 RC) und RFJ 140 PS EW10A (z.B 307)
Der EW10J4S ist ja schon eine Weiterentwicklung des EW10J4. Größere Kanäle, Ventile und VVT usw.
Ich habe eine Liste im Internet gefunden, demnach soll auf dem RFJ ebenfalls der Kopf vom RFK sitzen. Ist das wirklich der Fall? Oder sind dort die Kanäle und Ventile wieder kleiner?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten