Peugeot 205 Innenausstattung - Bezeichnung des Stoffes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Automatikfritze
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 26.06.06 18:45
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Peugeot 205 Innenausstattung - Bezeichnung des Stoffes

Beitrag von Automatikfritze » Mi 22.09.21 20:51

Ich würde mir gerne in Frankreich für meinen 1989 Peugeot 205 1,9 Automatic mit nachgerüsteten GTI Sitzen neue farblich passende Sitzbezüge nähen lassen mit dem selben Stoff und Leder der Türverkleidungen. Wie die GTI Sitze in der Mitte Stoff, die Wangen in Leder.
Kann mir jemmand verraten, wie die Farben heißen? Die Farbe des Stoffes und des Leders.
Es ist ein braun/beiger, karierter Veloursstoff. Das Armaturenbrett ist ebenfalls braun. War wohl ziemlich selten...

Danke für eure Hilfe.
Türverkleidung 2.jpg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 Innenausstattung - Bezeichnung des Stoffes

Beitrag von Emma65 » Fr 24.09.21 08:01

Angabe einer Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug mit den Türverkleidungen wäre mal sehr hilfreich.
"Vielleicht" bekommt man dann noch was raus, wie die Bezeichnung der Verkleidungen sind.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 Innenausstattung - Bezeichnung des Stoffes

Beitrag von Kris » Fr 24.09.21 09:19

Am einfachsten wird es sein, antiquarisch einen entsprechenden Ausstattungs-/Stoffmuster-Prospekt zu besorgen, da stehen die Farbbezeichnungen zumeist drin.

Genau diesen Stoff zu bekommen, halte ich persönlich für nahezu aussichtslos. Für die GTIs gibt es mittlerweile nahezu jeden Stoff nachzukaufen, bei Tissens z.B. gibt es aber nur ganz wenige Non-GTI-Stoffe:

https://tissens.com/en/recherche?contro ... it_search=


Was vielleicht eine Alternative sein kann: es gab sehr selten im 205 Gentry beige Ledersitze, deren Farbton hieß "beige impala":

https://public.carjager.com/content/201 ... 40x705.jpg
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten