Fensterscheibenheber 3008 Bj. 2009

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lino04
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.10.21 15:23
Land: Deutschland

Fensterscheibenheber 3008 Bj. 2009

Beitrag von Lino04 » Do 07.10.21 12:38

Hallo

habe ein Problem mit meinen elektrischen Fensterheber am Peugeot 3008 Bj. 2009.
Und zwar geht auf der Beifahrerseite der Fensterheber nicht mehr.
Es gehen alle anderen elektrischen Fensterheber. Ich denke entweder ist es der Schalter
oder der Fensterhebermotor defekt. Könnte mir da jemand Hilfestellung geben,
wie ich das am besten reparieren kann. Auch die Funktion das wenn ich das Auto verlasse
und auf den Fernbedienung am Schlüssel drücke, schließen sich die Fensterscheiben nicht mehr-

VG

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Fensterscheibenheber 3008 Bj. 2009

Beitrag von Emma65 » Fr 08.10.21 07:27

Funktionsstörung beim zentralen Schließen der Fenster über die Hochfrequenzfernbedienung
Verdächtige Bereiche:
Fensterhebermotor
Zentralverriegelung (Nicht aktiviert)
Bedieneinheit Fahrertür
Kontaktschalter des Fensterhebers
Zentralschalteinheit BSI
Kabelbaum (Information "Schließen mit der Hochfrequenzfernbedienung")
poliger grauer Stecker(Fensterhebermotor)
40-poliger weisser Stecker (Zentralschalteinheit BSI )

Funktionsstörung beim Anheben/Absenken der Fenster
Verdächtige Bereiche:
Fensterhebermotor
poliger grauer Stecker(Fensterhebermotor)
Versorgungskabelbäume der Motoren Fensterheber - Betätigungen des Fensterhebermotors
Batterie
Bedieneinheit Fahrertür
Zentralschalteinheit BSI
40-poliger weisser Stecker (Zentralschalteinheit BSI )
poliger grauer Stecker(Bedieneinheit Fahrertür)
Kontaktschalter des Fensterhebers
Kabelbaum

Fazit: Türverkleidung Beifahrerseite abbauen und am Fensterhebermotor Stromversorgung überprüfen. Sicherung BSI F5 ist für beide vorderen Fensterheber zuständig. Die wird aber nicht defekt sein, weil Fahrerseite funkioniert.

Bei weiteren technischen Anfragen, Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) Nr. angeben.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Lino04
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.10.21 15:23
Land: Deutschland

Re: Fensterscheibenheber 3008 Bj. 2009

Beitrag von Lino04 » Di 19.10.21 09:54

Danke für die Antwort,

dann versuche ich mal die Verkleidung zu lösen und überprüfe die Stromversorgung.

Antworten