206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von 206Schrauber » Do 21.10.21 17:52

Hallo zusammen, hatte bisher keine Probleme mit meinem cc, aber jetzt ist eines aufgetaucht:
Bei geschlossener Türe (Fahrerseite) ließ sich das Seitenfenster nicht mehr öffnen. Den Motor hörte ich zwar, aber die Scheibe bewegte sich nicht. :heul: Bei geöffneter Türe fuhr die Scheibe herunter, aber mit einem lauten Kreischen. :rotwerd: Aufwärts fuhr die Scheibe dann wieder ohne Probleme. Ich habe mir dann allerdings nicht mehr getraut, das Ganze nochmals zu probieren, denn wenn die Scheibe unten bleibt habe ich bei diesem Wetter ein Problem.
Heute war ich auch in der Peugeot-Werkstatt, aber die haben Mondpreise :wall_banging: Für die Stunde wollen die Euro 146.-- . :motz: Und für nur mal nachsehen ohne Reparatur setzen sie schon min. 2 Stunden an.

Vielleicht hatte Einer von euch schon mal das gleiche Problem und könnte mir dazu einen Tipp geben, wie man das in den Griff bekommt, bzw. reparieren kann.

Vielen Dank im voraus für eure Beiträge!

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von Emma65 » Do 21.10.21 20:47

Du nennst Dich 206Schrauber. :sonich:
Türverkleidung abbauen lassen und Schadensdiagnose machen. Vermutlich wird Dein Fensterheber den Geist bald aufgeben.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Re: 206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von 206Schrauber » Do 21.10.21 23:37

Türverkleidung kann ich selber abbauen. Für die Schadensdiagnose will Peugeot ca. € 280.--

cc franky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 30.08.21 12:35
Land: Deutschland

Re: 206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von cc franky » Do 21.10.21 23:48

Ich würde als erstes mal die Führungsschienen der Scheibe mit Silikonspray behandeln.
206 CC 2,0 S16

206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Re: 206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von 206Schrauber » Fr 22.10.21 00:12

Danke, aber das ist nicht das Problem. Die Scheibe lief immer einwandfrei, bis sie eines Tages nicht mehr aufging. Ich habe ja schon geschrieben, dass sie dann bei geöffneter Tür mit einem ohrenbetäubenden Kreischen aufging. Wie wenn etwas mit Gewalt bewegt wird. Hochgefahren ist sie dann wie wenn nichts wäre, also ganz normal.

206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Re: 206cc linke Seitenscheibe fährt nicht mehr nach unten

Beitrag von 206Schrauber » Fr 22.10.21 00:20

Hat dazu vielleicht jemand eine Skizze, oder Montageanleitung, wie das mit dem Scheibenmechanismus aussieht? Wäre super!

Antworten