Kat wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
querdenker82
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.10.21 09:24
Postleitzahl: 04509
Land: Deutschland

Kat wechseln

Beitrag von querdenker82 » Mo 25.10.21 14:47

Ich grüße Euch,
Ich bin Peugeot Neuling (fuhr derzeit immer deutsche Fahrzeuge) und bräuchte mal eure Hilfe. Ich müsste mein Kat tauschen da dieser nachweislich innen beschädigt ist. Um Folgeschäden zu vermeiden würde ich Ihn gerne tauschen, wenn möglich in eigen Regie, da die Werkstatt über 500 Euro wollen. Ich habe ein Peugeot SW 207 Baujahr 2006, 1,4er mit 88 PS, Schalter, Laufleistung ca 117.000 km. Ist es möglich den Kat selbst zu wechseln mit handwerklichen Geschick? Gibt es eventuell Videos vom Ausbau? LG Dirk

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Kat wechseln

Beitrag von 406 D » Di 26.10.21 10:45

querdenker82 hat geschrieben:
Mo 25.10.21 14:47

da die Werkstatt über 500 Euro wollen.
ist der preis incl. lohn?

dann ist das nicht zu viel, allein der kat kostet ja schon einiges, da würde ich auch nicht grad den billigsten nehmen.
wenn die lamdasonde am kat sitzt mußt die auch erst mal rausbekommen ohne das gewinde abzureißen.
du brauchst mindestens auffahrrampen, stützen usw.
hebebühne wäre natürlich super.
ich habe beim 406 den kat gewechselt nur mit rampen und stützen, immer schön im liegen hin und her - keine erquickliche arbeit!
image000000.jpg
da liegt einer drunter.....
überleg dir was du sparst und ob es den aufwand wert ist.

andreas

Antworten