Peugeot 106 läuft zu mager

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DerNetteMann
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11.10.21 19:46
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

Peugeot 106 läuft zu mager

Beitrag von DerNetteMann » So 16.01.22 20:53

Hallo Freunde
Mein Kleiner (Peugeot 106 / Baujahr 1998 / 1.1L 60ps) läuft immer mal wieder zu mager.
Momentan habe ich das Problem das er sehr schlecht anspringt und nach ein paar Sekunden wieder von alleine ausgeht oder stark ruckelt.
Wenn er dann mal anbleibt und er richtig warm ist, ist das Problem so gut wie weg, außer Berg hoch, sprich wenn er viel Leistung braucht, kommt er wieder kaum aus dem Tritt und ruckelt auch leicht.
Beim kürzlichen Kerzenwechsel sah man auch deutlich das die Kerzen teils weiß waren, weiterer Hinweis meiner Meinung nach für zu mageren Lauf.
Der Wagen war auch kürzlich beim Peugeot Service, die haben nur Lambdasonde-Fehler ausgelesen und da war das Problem auch weg, leider kam es jetzt wieder.

An der Zündanlage kann es nicht liegen, da ist wie gesagt Kerzen, Zündkabel und Zündspule alles neu und auch Original ( auch mehrmals gescheckt)
Ansaugbrücke und Einspritzeinheit ist auch alles dicht und nirgends Problem mit falschluft zu sehen
Luftfilter auch erst neu
Der letzte Ölwechsel auch keine 2000 Kilometer her und Ventile wurden eingestellt.
Dazu Kühlmitteltemperatursensor und Leerlaufregelventil neu.
Ihr merkt sehr viel an dem Kleinen gemacht und investiert, hab da wirklich wenig Lust ihn aufzugeben.

Kann mir jemand da vielleicht einen Tipp geben?
Meine Vermutung ist ja entweder die Einspritzeinheit (Monopoint) oder was ein bekannter zu mir meinte. der das problem mit seinem 306 hatte. -->Die Kraftstoffpumpe
Bevor ich da jetzt alles auseinander nehme, gibt's vielleicht ja jemanden hier der ähnliche Erfahrungen hat?

Danke schonmal
Liebe Grüße
DerNetteMann

Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 läuft zu mager

Beitrag von TU5JP » So 16.01.22 20:59

Hallo,

Pumpe, Spritfilter, wenn der Wagen noch ein Zündmodul hat, kann das auch ein Grund sein.


LG

Torti
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

DerNetteMann
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11.10.21 19:46
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 läuft zu mager

Beitrag von DerNetteMann » So 16.01.22 21:09

@TU5JP
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Spritfilter hatte ich vergessen zu erwähnen der ist auch neu sowie die Kraftstoffleitung von der Pumpe bis zum Filter, bei der Leitung habe ich auch eine genommen die den selben Innendurchmesser hat

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 läuft zu mager

Beitrag von Emma65 » So 16.01.22 22:06

@DerNetteMann
Gehe mal in das Nachbarforum. Dort schreibst Du mal Deinen Beitrag in das 106 Forum. Dort ist ein 106 Fan Namens
Schrauber 60 und Peupa205. Die können Dir garantiert gute Tipps geben.

https://www.peugeottalk.de/
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten