Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von Roadrunner86 » Mo 14.02.22 06:47

Moin,

nachdem ich jetzt erfolgreich eine neue Plakette bekommen habe, mache ich mich jetzt an die kleinen Fehlerchen an meinem 306 Cabrio.
Dazu zählt auch das seit geraumer Zeit, sich der Tageskilometerzähler selbständig zurücksetzt oder erst garnicht die Tageskilometer zählt, als hätte er einen wackler. Der normale Kilometerzähler funzt ganz normal und zählt fleissig mit. Für mich ist es halt doof weil ich gerne schaue wie weit ich mit einer Tankfüllung gekommen bin am Ende des Monats. Habt ihr vll eine Idee, ich tippe darauf das irgenwo feuchtigkeit rein gekommen ist, da es nach dem Autowaschen aufgetreten ist.

Grüße
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Re: Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von Roadrunner86 » Mi 16.02.22 19:10

Keine ne Idee? :ohoh:
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von obelix » Do 17.02.22 00:02

Evtl. wäre es hilfreich zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Re: Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von Roadrunner86 » Do 17.02.22 17:21

obelix hat geschrieben:
Do 17.02.22 00:02
Evtl. wäre es hilfreich zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt.

Gruss

Obelix
obelix,
ich dachte du wüsstest es noch aus den anderen threads :gruebel:
Dachte ja nicht das ich jetzt im jeden thread reichschreiben muss was es für ein Auto ist :anbet:
Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Bj. 99, 89 Ps.
Gruß

Ps:
Dieses Phänomehn tritt nur bei feuchtem Wetter auf. Wenn es trocken ist nicht.
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von obelix » Do 17.02.22 19:58

Roadrunner86 hat geschrieben:
Do 17.02.22 17:21
obelix,
ich dachte du wüsstest es noch aus den anderen threads
Najaaaaa...
Ich bin schon ein bisschen über 30, da isses nimmer so prall mit dem Hirn:-)

Nein... Es geht um das Grundsätzliche.
Nicht jeder, der den Faden liest, weiss was Du fährst. Und kaum einer wird dann Deine Beiträge durchforsten um es herauszufinden.
Grundsätzlich (ja, schon wieder:-) ) sollte in einer Problembeschreibung jede mögliche, notwendige Angabe stehen. Es macht keinen Spass, den Fragestellern immer jeden Wurm aus der Nase popeln zu müssen, da klicken dann viele einfach auf "weiter". Ist nur in Deinem Sinn, bzw. im Sinn jedes Fragestellers.

Übrigens kannst Du in Deinem Profil Dein Vehikel hinterlegen, z.B. in der Signatur.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Re: Tageszähler stellt sich selber zurück oder läuft garnicht mit.

Beitrag von Roadrunner86 » Fr 18.02.22 17:07

Hey Obelix,

bin auch schon bissal über 30 aber da geb ich dir recht :lolwech:
Ich denke das ist ein Feuchtigkeitproblem, weil es nur beim feuchten Wetter kommt
oder nach dem Waschen.
Ich werde es in die Signatur mit einfließen lassen :daumenhoch:
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Antworten