Sitze neu machen lassen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Sitze neu machen lassen.

Beitrag von Roadrunner86 » Fr 18.02.22 18:31

Hallo Gemeinde,

hat von euch schon jemand mal die Sitze oder einen Sitz im 306 Cabrio machen lassen beim Sattler?
Ich spiele mit dem Gedanken den Fahrersitz neu machen zu lassen, weil dieser seitlich aufgerissen ist
auf 3 cm Länge, jetzt hab ich einfach nur nen Überzug drüber. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Sitze neu machen lassen.

Beitrag von HolleBln » Fr 18.02.22 19:18

Habe vor ein paar Monaten mal ein Bild gepostet, meine Frau hat den komplett fertigen Saint Tropez Sitz von Sohnemanns Cabrio in rund 10 Stunden wieder fit gemacht. Ein Sattler hätte ca. 300 Euro genommen. 3cm sollte man ja echt selber machen können, hier waren beide Seiten komplett ausgerissen, der schmale Lederstreifen an der Wang war in Fetzen.

Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Re: Sitze neu machen lassen.

Beitrag von Roadrunner86 » Fr 18.02.22 21:14

Hi HolleBln,

Ja bis 300,00 Euro würde ich mir noch eingehen lassen und auch bezahlen.
Es ist nicht nur der Riss im Leder sonder auch das ganze Material an der Seite.
Sehr brüchig und Rissig und auch halt dieser Einriss. Also 300,00 ist für mich ok.

Hab gerade dein Foto gesehen genau die selben Sitze hab ich auch, dass schaut ja echt Top aus :lach:
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

Antworten