407 Feder gebrochen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
obelix67
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23.11.20 17:29
Postleitzahl: 84149
Land: Deutschland

407 Feder gebrochen

Beitrag von obelix67 » Mi 27.04.22 12:48

Hallo Leute,
an meinem 407 2.2l Bj 04 ist vorne links die Feder gebrochen. wie tausch ich das Ding jetzt aus? Kann mir evtl. jemand sagen wie das funktioniert und ob das eine grössere Aktion werden kann?
Teile sind ja nun in der Bucht nicht so teuer zu haben.

Lg Obelix

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 407 Feder gebrochen

Beitrag von Emma65 » Mi 27.04.22 16:18

Vorderfedern oder Stoßdämpfer werden immer Satzweise erneuert, da sonst die Gefahr besteht, daß PKW anschließend schief hängt und Fahrzeug wegzieht.
https://www.scegliauto.com/de/video/peu ... rial/8827/
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 407 Feder gebrochen

Beitrag von 406 D » Mi 27.04.22 18:26

obelix67 hat geschrieben:
Mi 27.04.22 12:48

Teile sind ja nun in der Bucht nicht so teuer zu haben.

ernsthaft?
bei so sicherheitsrelevanten teilen würde ich nicht als erstes auf den preis kucken.
obelix67 hat geschrieben:
Mi 27.04.22 12:48
Kann mir evtl. jemand sagen wie das funktioniert und ob das eine grössere Aktion werden kann?
wer so fragt sollte es lieber machen lassen.
ich habe beim 406 eine gebrochene feder getauscht, ausbau ist kein problem da sie ja kaputt ist und nicht unter spannung steht, den einbau der feder habe ich aber in einer kleinen werkstatt um die ecke für nen schmalen kurs machen lassen, da quäl ich mich nicht mit rum.
fängt schon damit an das du einen gescheiten federspanner brauchst, ich habe zwar einen aber so ganz geheuer sind mir die dinger nicht.
fliegt dir da was um die ohren ist nicht nur der riecher krumm.

andreas

Antworten