Fernbedienung Peugeot 406 Break funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
felted
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 06.11.20 13:17
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: 88451 Dettingen

Fernbedienung Peugeot 406 Break funktioniert nicht

Beitrag von felted » Sa 18.06.22 18:43

Hallo,

die Fernbedienung meines 406 Break funktioniert plötzlich nicht nicht mehr.
Darauf hin habe ich die Batterie erneuert und erstaunt festgestellt, dass die FB noch immer nicht funktioniert.
Habe dann die Batterie der FB geprüft. Diese ist 100 % in Ordnung.

Das Betätigen der Tasten auf der FB zeigt absolut keine Funktion. Keine Geräusche, nix.

Habe dann mit einem Multimeter den Strom direkt an der Autobatterie gemessen, der fliest, nachdem man die Taste der FB gedrückt hat. Es fliesen dann für einige Sekunden ca. 1,5 Ampere.
Betätige ich die ZV manuell funktioniert diese wie vorgesehen und es fliesen für kurze Zeit über 10 Ampere.

Die FB selber funktioniert also.

Die Anweisung in der BA
Reinitialisierung der Fernbedienung
  • Nummerierter ListenpunktZündung ausschalten
  • Zündung wieder einschalten
  • sofort auf Taste A drücken
  • Zündung ausschalten und Schlüssel mit Fernbedienung aus dem Zündschloss ziehen.
Die Fernbedienung ist nun wieder betriebsbereit.
habe ich mehrfach durchgeführt → funktioniert ncht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße & Danke, Detlef

Antworten