Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Beitrag von Kris » Do 08.09.22 11:31

Über die typischen Probleme der THP-Motoren ist ja wahrscheinlich schon alles mehrfach geschrieben worden - hier und auch sonst im Netz.

Was ich allerdings noch nicht so richtig finden konnte: Gibt es - ähnlich wie bei den 205 und XU-Motoren - so richtige THP-Cracks? Also Leute, die genau wissen, mit welchen Handgriffen, Modifikationen und alternativen Bauteilen und Wartungsplänen man diese Motoren wirklich dauerhaft standfest in den Griff bekommt?

Fällt euch da jemand ein?

Danke schonmal! :)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Beitrag von Kris » Di 13.09.22 08:49

Ich bin fündig geworden. In Frankreich.
Danke für die Aufmerksamkeit.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Beitrag von simon84 » Di 13.09.22 10:11

Tut mir leid ich hätte gerne was dazu geschrieben, aber mir fehlt die fachexpertise für den Motor Typ

Rechtzeitig Verbesserte Version vom Kettenspanner und richtiges Öl fällt mir da nur ein aus den Autos wo die Motoren noch so verbaut werden

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Beitrag von 406 D » Di 13.09.22 16:07

Kris hat geschrieben:
Di 13.09.22 08:49
Ich bin fündig geworden. In Frankreich.
gibt´s da nen link zu?

ich habe ja mal vor einiger zeit einen c 5 kombi mit dem thp motor probe gefahren, allerdings war die karre durch einen senior dermaßen verkratzt und überall irgendwo angeeckt das man es kaum glauben konnte. das beste: die fahrerseite war nach verkäuferangaben neu lackiert wegen der schrammen. bei der besichtigung war die seite erneut verkratzt!

was mich von den thp´s abhält sind eben die sachen mit der kette, da sollte man wohl eher zu früh als zu spät wechseln. obwohl ketten ja eigentlich nicht getauscht werden sollten. eigentlich.
ansonsten würden mich weitere schwachpunkte interessieren.

das fahren mit der hydropneumatik ist schon eine wucht, getreu dem song von peter schillig fährt man "völlig losgelöst" von der erde. der c 5 ist zudem noch einer der letzten mit der federung.

andreas

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Echte THP-Cracks ... gibt es die?

Beitrag von simon84 » Mi 14.09.22 01:02

Ich fand den Diskussionfaden hier ganz gut (so ab seite 2 gehts los). Französischkenntnisse vorausgesetzt :)

https://www.forum-peugeot.com/Forum/thr ... 355/page-2

Antworten