Ansteuerung Stellelement Mischklappe Peugeot 405 Serie 1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Ansteuerung Stellelement Mischklappe Peugeot 405 Serie 1

Beitrag von Gazoza » Do 15.09.22 11:11

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie genau der Stellmotor der Heizungsmischklappe beim 405 (Serie 1) angesteuert wird?

Ich habe nämlich das Problem dass der Stellmotor entweder ganz auf kalt oder ganz auf warm stellt, eine schrittweise Stellung ist nicht möglich.

Ich habe 3 verschiedene Stellmotoren getestet alle machen das gleiche.

Heizungsbedienteil habe ich auch getestet, liegt leider auch nicht daran.

Hat zufällig jemand Schaltpläne???

Liebe Grüße Robert
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Ansteuerung Stellelement Mischklappe Peugeot 405 Serie 1

Beitrag von Gazoza » Fr 16.09.22 18:58

Hallo,

hat keiner eine Idee oder Schaltpläne???

Liebe Grüße
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1561
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Ansteuerung Stellelement Mischklappe Peugeot 405 Serie 1

Beitrag von 406 D » Sa 17.09.22 08:10

Gazoza hat geschrieben:
Fr 16.09.22 18:58
Hallo,

hat keiner eine Idee oder Schaltpläne???

Liebe Grüße
hatte selber mal den 405, erst serie 1 dann serie 2.
serie 1 hat doch die drehregler für die heizung? ich dachte die verstellung geht über bowdenzüge, klemmt da vielleicht was?

evtl. kommst hiermit weiter:

http://www.catcar.info/peugeot/?lang=en

andreas

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Ansteuerung Stellelement Mischklappe Peugeot 405 Serie 1

Beitrag von Gazoza » Sa 17.09.22 10:21

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Bei der Serie 1 gab's die Verstellung mit Bowdenzüge sowie mit Stellmotor.

Bild

Das wäre der Stellmotor für die Mischklappe Ersatzteilnummer: 6450E8

Bild

1 ist das Heizungssteuergerät
2 und 4 sind Temperaturfühler
Und 5 ein Thermostat was bei meinem nicht verbaut ist da ich keine Klimaanlage habe.

Entweder das Steuergerät oder die Temperaturfühler sind meiner Meinung nach defekt, die Teile habe ich noch irgendwo in Reserve muss sie nur finden.

Über Schaltpläne würde ich mich freuen, vl. kann ich so den Fehler näher eingrenzen.

Liebe Grüße Robert
Spray more - Get more!

Antworten