Fehlercode P0245

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Experte
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.01.23 00:34
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland

Fehlercode P0245

Beitrag von Experte » Fr 27.01.23 01:15

Fehlercode P0245

Hallo zusammen,
bin Neu hier im Forum nd ich bitte Euch um Hilfe.

Es war schonmal hier besprochen, aber nicht so mit meinen Fehlern, vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Plötzlich während der Fahrt aufgetretten, Abgassystem defekt, im Display.

Ich habe die Fehlermeldungen ausgelesen.

Turbolader abgasklappenventil A zu niedrig

"Fehlercode P0245"

Fahrzeugdaten:

Peugeot Expert 1,6 HDI 16V 90 PS Bj 2008

Der OBD II-Fehlercode P0245 ist ein generischer Fehlercode, der als „Turbolader (TC) Wastegate-Regelventil „A“ – Stromkreis niedrig“ definiert ist und gesetzt wird, wenn das PCM (Powertrain Control Module) eine unerwartet niedrige Spannung in den Stromkreisen von erkennt ein Stellglied für die Wastegate-Regelung von Turboladern. Beachten Sie, dass dieser Code nur für Aufladungsmotoren gilt, die einen rein elektrisch gesteuerten Aktuator zum Öffnen und Schließen des Ladedruckregelventils oder des Ablassventils des Turboladers, wie es auch genannt wird, verwenden.

Nach dem ich es endlich gefunden habe,( unten, hinen links am Motor, neben dem Anlasser), ausgebaut und geprüft mit 12v, schaltet, macht auf und zu, stecker geprüft, mit zündung an oder laufenden Motor, ist es gleich und gemessen stehen nur 3,5V an!
mehr mals Fehler gelöscht und ist sofort wieder da!
da müsste ja normal 12V anstehen sonst kann das magnetventil ja nicht schalten???

Habe keine Ahnung mehr was sein könnte.

Danke euch
Gruß
ladeluftregler.jpg
Peugeot Expert 1.6 16v HDI 90ps 2008

Experte
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.01.23 00:34
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland

Re: Fehlercode P0245

Beitrag von Experte » Mi 01.02.23 18:23

Habe heute mit den Peugeot Fachpersonen geredet, sieht aus als ein Kabelproblem mitten im Kabelbaum, man sieht nichts angescheuertes.
das komplette Kabel liegt im Kunstoffschutzrohr, und kommt anscheinend trotzdem vor, irgendwo mitten drin!!???
Und ja, wird über Masse gesteuert!
Gruß
Peugeot Expert 1.6 16v HDI 90ps 2008

Experte
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.01.23 00:34
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland

Re: Fehlercode P0245

Beitrag von Experte » Mi 01.02.23 18:25

Und, ich denke dass es auch andere Interessiert, da die Motoren ja auch in andere Modelle stecken!!
Peugeot Expert 1.6 16v HDI 90ps 2008

Antworten