Automatikgetriebe 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Die Ärzte
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 08.10.21 19:11
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland

Automatikgetriebe 308

Beitrag von Die Ärzte » Fr 21.04.23 19:56

Hallo in die Runde,

ich habe ab und an das Problem, das die Automatik nicht sauber packt. Das fühlt sich an als wenn man die Kupplung schleifen lässt.
So weit ich weiß ist das ja ein elektronisch geschaltetes Getriebe ist, sprich es könnte ja die Kupplung langsam am Ende sein.

Fahrzeug: Peugeot 308 SW I 1,6 E-HDI, Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) : VF34H9HR8CS279145

Hat jemand Unterlagen zu Service und eventuell tausch der Kupplung für mich ?

LG
Sascha

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Automatikgetriebe 308

Beitrag von Emma65 » Fr 21.04.23 20:59

Technical Service Bulletin (TSB) B2BW012VQ0 Datum 23/03/2016

308 (T7) UND SCHALTGETRIEBE MC UND GESTEUERTES MECHANISCHES GETRIEBE 6 GÄNGE STT UND DIESEL TURBO DV6C
KUNDENBEANSTANDUNG: Rutschen der Kupplung
URSACHE: Nach einem Ölverlust im Bereich des Kupplungsausrücklagers

KUNDENDIENSTEINGRIFF:
Austausch :
Der Kupplung
Des hydraulischen Ausrücklagers der Kupplung
Öl für Getriebestellglied

FAKTURIERWERT : 9,70H :engel:
Dateianhänge
ET1.png
ET2.png
ET3.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten