Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
klaus-bartling
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.23 12:41
Postleitzahl: 33175
Land: Deutschland

Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von klaus-bartling » So 07.05.23 14:10

Hi liebe Leute,
wollte mal fragen ob schon einer mal die Gummi Bänder beim 306 Cabrio getauscht hat.
Ich meine die die in der C-Säule sind.
Sollen ja auch Probleme machen was das auf und zu machen des Daches betrifft.
Hatte mal den Innenhimmel etwas angehoben und sie mir angeschaut.
Sind total porös und völlig ausgeleiert.
Für Tips und Tricks wäre ich dankbar

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von mn4600 » So 07.05.23 14:47

Gerade selbst gemacht, Hab dafür runde stoffüberzogene Gummikordel aus dem Nähzubehör reingezogen. War so 3-4 mm stark und ist schön dehnbar. Wenn man das Dach nur teilweise öffnet und zwischendurch immer kurz den Öffnungschalter betätigt geht das ganz gut ohne das der Hydraulik Druck abfällt.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, mich würde mal interessieren wie diese Kunstoffspriegel vom Innenhimmel wirklich im zusammengefalteten Dach liegen müssen.
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

klaus-bartling
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.23 12:41
Postleitzahl: 33175
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von klaus-bartling » So 07.05.23 15:23

Leider meine ich die anderen Gummis.
Die von den Plastik Teilen sind bei mir OK.
Das bei mir sind Gummis die ca. 3 o. 4 cm breit sind und wenn ich dran ziehe hebt sich der hintere Teil vom Verdeck.
Normal sollen die ja auch es bewirken das wenn man das Doch auf macht es vorne überm Scheibenrahmen etwas hoch steht.
Bei mir bleibst das Dach unten liegen

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von mn4600 » So 07.05.23 16:10

Spanngurt.jpg
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte, meinst Du den Spanngurt? Denke den bekommst Du nur raus wenn die Dachhaut ab ist, aus Gummi ist der auch nicht
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

klaus-bartling
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.23 12:41
Postleitzahl: 33175
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von klaus-bartling » So 07.05.23 17:11

Der Gurt ist alles OK.
Mache demnächst mal Bild was ich meine
Bei deinem Bild oben links in der Ecke sitzt das breite Gummi Band
Wenn man das Dach leicht anhebt und oberhalb der Kunstoffteile an den Seiten rein schaut sieht man die Gummis.
Wie schon geschrieben , sind ca 3-4 cm breit

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von mn4600 » So 07.05.23 18:37

ah, ok da muss ich nochmal genau gucken, vielleicht sind die bei mir schon gar nicht mehr da :nixkapier:
wenn Du am Foto machen bist, kannst mir mal bitte ein Foto von den Kunststoffspriegeln bei geöffneten , eingefalteten Verdeck machen.
Meine legen sich trotzt neuer Gummizüge immer noch nicht richtig, evtl. muss ich die noch etwas straffer ziehen
mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

klaus-bartling
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 22.01.23 12:41
Postleitzahl: 33175
Land: Deutschland

Re: Gummi Bänder tauschen beim 306 Cabrio

Beitrag von klaus-bartling » So 14.05.23 11:35

Hier ein Bild von den Gummi Bändern
Dateianhänge
Dach.pdf
(760.19 KiB) 81-mal heruntergeladen

Antworten