306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von Mr Silverball » Do 11.05.23 10:59

Einen habe ich noch :)
Auslesen Der ECU hat ergeben, dass ein Problem mit der Lambdasonde besteht. Anscheinend ist die Leitung unterbrochen.
Jetzt wieder meine blöde Frage wo sitzt die Sonde, kommt man da gut ran und wo/wie verläuft die Leitung?
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von obelix » Do 11.05.23 13:52

Die Sonde sitzt zwischen Sammler und Kat. Kabel kannst ja dann verfolgen, da hab ich schon die "lustigsten" Wege gesehen...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von Mr Silverball » Do 11.05.23 20:28

Hi Obelix, danke für Deine Antwort. Dann muss ich jetzt wohl doch drunter. Von oben ist die wegen des Hitzeschutzes nicht zu sehen. Naja, als nächstes kommen die beiden Hauptmagnete des Hydraulikblocks der Automatik dran und da ich zwei Schrauben der "Getriebeolwanne" vergniedelt habe muss ich sowieso drunter.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von Mr Silverball » Mo 31.07.23 10:59

Hier noch der Vollständigkeit halber: Sonde getauscht, Fehlermeldung weg. Und das Tolle ist, dass nun auch die AU ohne Probleme bestanden wurde. Wie das wohl kommt? 🙄
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von Mr Silverball » Mo 31.07.23 11:26

Hier auch gleich das nächste Problem, Jetzt wurden sporadische Fehler des Drosselklappenpotis angezeigt. Hm, das Teil kostet um die 350 Euro (AL4 Automatik benötigt ein doppeltes). Habe mir dann ein gebrauchtes zum Testen gekauft für NUR 50 Euro. 😠
Gleiches Problem... Dann habe ich alle beteiligten Steckverbindungen mit WD40 gereinigt (natürlich nach Einwirken wieder ausgeblasen) und siehe da - er läuft So sauber wie nie zuvor. Bei zwei längeren Probefahrten in Stadt und Land, kein Getriebenotlauf mehr. Mal sehen wie lange der Zustand anhält. 😯
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von obelix » Mo 31.07.23 11:26

:daumenhoch:
VF34H5FWC9S197117

Bert1
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19.07.23 12:48
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich

Re: 306 CC 2.0 16V nächstes Problem...

Beitrag von Bert1 » Fr 11.08.23 11:12

Nur der Vollständigkeit halber, meine Erfahrung mit Peugeot Elektrik (vom 106er und 306er Cabrio her) ist auch, dass sie es mit Kabelsteckverbindungen nicht so drauf haben, die Hitliste führen bei mir die Motorraum-Kabelstränge und die Türkabelbäume an. Aber diese Autos sind halt auch schon alt.

Antworten