Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cookiebear
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.05.23 21:48
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland

Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von cookiebear » Do 25.05.23 23:23

Hallöchen zusammen,



Ich habe folgendes Problem mit meinem 207cc 2010er Baujahr.



Ich habe gestern den 207 CC gekauft.

Funktioniert alles recht gut bis auf die Fensterheber.



Die haben irgendwie ein Eigenleben entwickelt.

Am Anfang war es so dass die Fensterheber so gut wie gar nicht funktioniert haben.



Und die Fensterheberschalter blinken immer keine Ahnung was das zu bedeuten hat.



Das komische ist aber wenn ich das Dach geöffnet oder geschlossen habe war alles in Ordnung.

Damit meine ich wenn ich jetzt das Dach geöffnet habe und weiter auf dem öffnungsknopf gedrückt habe gegen die scheibenordnungsgemäß zu.



Leider tut sich bei der Betätigung der Schalter links und rechts an der Tür und des mittelschalters für beide Fenster nix.



Ab und zu wird das Fenster mal ganz runter oder mal ganz hoch. Manchmal muss ich auch einfach auf den Knopf bleiben und das Fenster ruckelt sich dann Zentimeter für Zentimeter nach oben.



Am Anfang ging das mit dem Dach öffnen und den Fenstern sehr gut.



Ich habe dann mal versucht die Fenster neu einzulernen was ich als sehr schwierig erweist wenn sie sich nicht richtig bewegen.



Ich habe es erst hinbekommen dass das linke Fenster sich nach dem Dach schließen nur noch halb schließt das rechte ganz. Auch habe ich es mal hinbekommen dass es genau andersrum ist.



Und jetzt habe ich es irgendwie geschafft dass sich beide wieder schließen nach dem Dach schließen bzw öffnen also wieder synchron sind.



Vor ein paar Minuten bin ich in das Auto gestiegen und auf einmal gingen beide Fensterheber wieder perfekt.



Dann ein Stück gefahren und es ging wieder gar nichts mehr.



Um drei Fensterheber mit Modulen auszuschließen habe ich mal die zwei an der Tür ausgesteckt und nur den mittleren für beide Fenster benutzt.



Und auch den mal abgesteckt und die anderen benutzt, weiß leider auch nichts gebracht hat.



Außer dass man die Fensterheber schalter mit Modul ausschließen kann als Fehlerquelle denke ich mal.



Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher ob das ein einlernproblem ist, oder ob da irgendeinen Steuergerät bin kaputt ist oder sonst einen Schaden hat und wenn ja welches und wo sitzt es?



Vielleicht hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung.



Leider ist der nächste Werkstatttermin erst in einem Monat.



Würde mich sehr freuen wenn jemand was weiß.



LG

Jürgen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von obelix » Fr 26.05.23 01:08

Hast PN
VF34H5FWC9S197117

cookiebear
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.05.23 21:48
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von cookiebear » Fr 26.05.23 17:09

Werde ich mal nachfragen super Tipp vielen dank dir.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von obelix » Sa 27.05.23 23:12

Sagst Bescheid, was rausgekommen ist.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

cookiebear
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.05.23 21:48
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von cookiebear » So 28.05.23 12:39

Jo mache ich am Dienstag, aber bin mir jetzt fast 100% sicher dass es das temicmodul ist.

Sind leider schwer zu bekommen für den CC. Bzw sehr teuer.

LG

cookiebear
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.05.23 21:48
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von cookiebear » So 04.06.23 18:47

Habe jetzt mal den fahrerseitigen Fensterheberschalter ausgetauscht aus einem CC vom Schrottplatz.

Dieser funktioniert wunderbar kann auch das Seitenfenster schließen.

Dann habe ich aus dem gleichen Auto auch den rechten ausgebaut und bei mir eingebaut funktionierte auch ein paar Minuten aber danach das gleiche Problem.

Der beifahrerschalter funktioniert sporadisch gar nicht manchmal gut und so weiter.

Davon ist auch der mittlere betroffen der beide schließt oder öffnet. Wenn der beifahrerseitige manchmal funktioniert auch der mittlere.

Ich verstehe das alles nicht mehr.

Jetzt habe ich die Platinen von dem rechten und von dem mittleren mal gereinigt danach ging alles wieder perfekt aber nach einiger Zeit wieder gar nicht.

Das ist so nervig

cookiebear
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.05.23 21:48
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland

Re: Peugeout 207 cc Fensterheber spielen verrückt

Beitrag von cookiebear » Mo 26.06.23 11:52

Irgendwie bekomme ich das mit dem Fensterheber nicht hin.

Ich habe mal den Fensterheber Kontaktschalter ausgetauscht gegen einen anderen von einem 207 CC.

Damit kann ich jetzt die Fahrerseite bei laufenden Motor oder nur bei Zündung an auf und zu machen auch die Beifahrerseite geht mit diesem Schalter.

Leider funktioniert der Beifahrer Seitenschalter nicht und auch nicht der mittlere für beide Fenster.



Jetzt hieß es da gibt es sieben verschiedene Versionen von dem Fensterheberschalter.

Jetzt habe ich die genaue Nummer für mein Auto gefunden und diesen eingebaut.

Damit funktioniert alles wenn die Zündung an ist optimal.

Wenn ich die Motor an mache blinken die Schalter und es funktioniert wieder gar nichts mehr.


Ich verstehe das alles nicht mehr.


Vielleicht hat er von euch jemand noch eine Idee.

VG
Jürgen

Antworten