306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Beitrag von Maverick73 » So 28.05.23 08:10

Hallo Leute
Mein 2001er 306 Cabrio mit 1.6 Liter Motor macht mir gerade Ärger. Wenn ich beim beschleunigen vom ersten In den zweiten Gang schalte und dann Gas gebe, fängt er an zu ruckeln und hat Aussetzer.
Seltsam ist, daß es nur dabei auftritt, ansonsten läuft er ganz ruhig und normal.
Hätte jemand von euch einen Tip, nach was ich da mal schauen könnte?
Ich wollte ihn jetzt mal mit meiner Diagbox auslesen, aber die fragt mich nach der Dam vom Auto, und die habe ich leider nicht . Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das da etwas rauskommt, da ja keine Motorleuchte brennt, und beim 306 da ja eh noch nicht soviel rüber kommt, aber es wäre ein Versuch gewesen.
Wäre echt nett,wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Heiner

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Beitrag von obelix » So 28.05.23 14:38

Maverick73 hat geschrieben:
So 28.05.23 08:10
...aber die fragt mich nach der Dam vom Auto, und die habe ich leider nicht
Gib mal Deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), darüber kann man das rausfinden.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Beitrag von Maverick73 » So 28.05.23 15:19

Das ist nett, aber die Dam habe ich zwischenzeitlich gefunden. Hat aber nix gebracht, im Fehlerspeicher steht laut Peugeot Planet nichts drinn.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechsel, mal schauen ob das was bringt. :gruebel:

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Beitrag von mn4600 » So 28.05.23 22:01

Moin,
2001er, da hast Du wahrscheinlich den 98Ps mit dem Zündmodul auf den Kerzen. Kannst auch unter den Gummitüllen mal nach den Federn gucken, evtl. was korrodiert. Ansonsten hat ich auch schon mal einen Haarriss in einer Kerze wo der Funke übergesprungen ist, das hat auch Ruckeln verursacht
Mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

Antworten