Geschwindigkeitssensor 406er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwe406
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10.08.09 17:57

Geschwindigkeitssensor 406er

Beitrag von Löwe406 » So 28.05.23 17:25

Hallo Leute,

wo GENAU befindet sich der Geschwindigkeitssensor beim 2l 136PS 406er?
Ich finde das Teil einfach nicht. Ich konnte nur ergoogeln das er wohl eher unten am Getriebe sitzt...

VG Micha

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Geschwindigkeitssensor 406er

Beitrag von 406 D » Mo 29.05.23 07:58

moin,

der liegt dir sozusagen zu füßen (gaspedal), nur auf der anderen seite im motorraum.
bei meinem (132ps) gehe ich dem schaltgestänge nach, am ende des gestänges noch ca. 10 cm weiter und 10 cm tiefer, da sitzt er am getriebe. von oben kaum zu sehen, lampe nach unten reinhalten und den hals verrenken.
dürfte beim 136ps eigentlich auch so sein, oder ist es ein automatik?

andreas

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitssensor 406er

Beitrag von Emma65 » Mo 29.05.23 10:34

3 polige Beige Farbiger Geschwindigkeitssensor sitzt auf dem Differentialausgleichsgetriebe.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Löwe406
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10.08.09 17:57

Re: Geschwindigkeitssensor 406er

Beitrag von Löwe406 » Mo 29.05.23 16:46

Hey Leute,

dank euch hab ich ihn gefunden und konnte den Sensor tauschen! Zwischendurch hätte ich fast einen Anfall bekommen weil mir die Haltespange vom Stecker weggesprungen ist :motz: .
Hab sie aber zum Glück wiedergefunden und es scheint sogar zu funktionieren :daumenhoch: .

@406 D Es ist auch einer mit Schaltgetriebe...

Wie gesagt, Danke!
Der hält jetzt hoffentlich wieder für die nächsten 20Jahre :engel:

Antworten