208 - Radioempfang UKW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ingo-Peugeot208
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 28.05.23 21:33
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland

208 - Radioempfang UKW

Beitrag von Ingo-Peugeot208 » Mo 05.06.23 13:04

Hallo,

bei meinem 208 (BJ 2016) ist der Radioempfang gestört. Ein Software-Update hatte nichts gebracht. Wenn ich das Radio ausbaue und ein Stück Draht an die Antennenbuchse des Radios halte, ist der Empfang wieder gut.

Gibt es beim 208 einen Antennenverstärker? Wenn ja, wo ist der eingebaut? Gibt es eine Sicherung die kaputt sein könnte? Im "Owner´s Workshop Manual" kann man auf dem Schaltplan leider nichts erkennen.

Gibt es eine "Explosions-Zeichnung" oder einen Kabellaufplan vom 208, wo man sehen kann, wo was eingebaut ist und von die Kabel verlegt sind?


Danke für hilfreiche Tipps-
Gruß
Ingo

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 208 - Radioempfang UKW

Beitrag von obelix » Mo 05.06.23 14:43

Ingo-Peugeot208 hat geschrieben:
Mo 05.06.23 13:04
... und ein Stück Draht an die Antennenbuchse des Radios halte, ist der Empfang wieder gut.
Nur den Draht? Oder zusätzlich zur Antenne?
Ich würde mal auf Kontaktprobleme am Antennenfuss tippen. Mal freilegen und den Anschluss des Kabels am Antennensockel prüfen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten