Tankdeckelsensor Peugeot 206CC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Tankdeckelsensor Peugeot 206CC

Beitrag von Stephan206 » Mo 19.06.23 12:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tankdeckelsensor für einen Peugeot 206CC. Artikelnr. wie folgt: 1503Z4.

Vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand weiterhelfen. Laut Peugeot ist das Teil nicht mehr lieferbar.

Vielen Dank

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Tankdeckelsensor Peugeot 206CC

Beitrag von 406 D » Mo 19.06.23 16:53

https://www.der-ersatzteile-profi.de/ar ... k-a1313115

bei dem preis würde ich wohl nach einem schlachtfahrzeug suchen um an den sensor zu kommen.

wozu braucht´s den überhaupt bzw. welchem zweck dient er?
kann man den nicht stillegen oder brücken?

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Tankdeckelsensor Peugeot 206CC

Beitrag von Emma65 » Mo 19.06.23 21:36

Er kann froh sein, überhaupt noch so ein Teil zu bekommen.
Der Sensor machte damals öfters Propleme beim 206, 307 und 807. Es geht eine Warnmeldung an, "Partikelfilter überprüfen". Damit war die Regenerierung nicht möglich, die Kisten gehen in den Notlauf. Nach Fehlerauslese und Parametertest war eben dieser Sensor der Verursacher.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten