308 SW (2022) - Spurhalteassistent

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

308 SW (2022) - Spurhalteassistent

Beitrag von GizmotroniX » Mi 21.06.23 08:50

Hallo zusammen,

ich hab ja schon ein bisschen das Internet nach dem Thema durchforstet aber vielleicht hat die Fachcommunity hier ja noch einen Tipp. Kann man den idiotischen Spurhalteassistent in den neuen 308er Modellen (ab 2022) irgendwie softwaremäßig dauerhaft deaktivieren ? Ich schalte den bei jeder Fahrt aus und wenn ich es mal vergesse und er mir ins Lenkrad greift weil auf der Straße eine Bitumennaht daherkommt und er meint er muss jetzt korrigieren geht mein Puls unnötig hoch.

Laut meiner Werkstatt kann man das nicht rausprogrammieren. Ich hatte dann die Idee mit der Steckdose der AHK was zu basteln (brücken) weil wenn ein Anhänger dranhängt er den Spurhalteassistent automatisch deaktiviert. Werkstatt meint aber man könne ihm nicht dauerhaft einen Anhänger vorgaukeln da spielt das Steuergerät nicht mit außerdem wären PDC hinten ebenfalls deaktiviert also auch nicht die elegante Lösung.

Aber ich meine das Thema ist ja inzwischen nicht mehr völlig neu und viell. gibts ja mittlerweile doch einen Weg das System dauerhaft lahm zu legen ?

Danke

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten