Funkfernbedienung 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Funkfernbedienung 306

Beitrag von ilseschaaf » So 30.07.23 16:28

Hallo,

Habe Probleme mit meiner Funkfernbedienung des 306 Cabrio Bj99. Nicht IR, sondern eine seltene mit Funk.
Die Reichweite wurde anfangs immer geringer, jetzt muss ich schon direkt am Auto stehen bis die Verriegelung funktioniert.
Batterie hat noch ihre 3V. Was könnte die Ursache sein? Gibt es Probleme mit dem Empfänger? Wo sitzt dieser?

Danke für Hinweise

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Funkfernbedienung 306

Beitrag von V.206 » So 30.07.23 22:00

ilseschaaf hat geschrieben:
So 30.07.23 16:28
Batterie hat noch ihre 3V.
Als erste Maßnahme empfiehlt es sich trotzdem, die Batterie der Fernbedienung zu tauschen, weil die Spannung beim Betätigen stark abfallen kann.

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 306

Beitrag von ilseschaaf » Do 03.08.23 20:53

V.206 hat geschrieben:
So 30.07.23 22:00
ilseschaaf hat geschrieben:
So 30.07.23 16:28
Batterie hat noch ihre 3V.
Als erste Maßnahme empfiehlt es sich trotzdem, die Batterie der Fernbedienung zu tauschen, weil die Spannung beim Betätigen stark abfallen kann.
Ok. Erste Maßnahme durchgeführt. Leider kein Erfolg mit neuer Batterie ... :nixkapier:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Funkfernbedienung 306

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 04.08.23 19:11

ist bei mir ähnlich. Funk. Reichweite nahm ab, Baterietausch im Schlüssel brachte nichts.
:zwinker:

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 306

Beitrag von ilseschaaf » Fr 04.08.23 21:22

Hi, meine FB geht wieder. Hab den Sitz der Batterie kontrolliert und plötzlich ist 50m weiter draußen mein Auto aufgegangen.
Mit etwas Druck auf die Batterie gehts. Hab ein Stück Kunstoff ins Gehäuse geklemmt, jetzt geht alles wieder.'

Ob das von Dauer ist wird sich zeigen. Womöglich schlechte Lötstellen auf der Platine.

Antworten