106 Bj. 95 Schiebedach undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wasserlöwe
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 02.05.21 20:49
Postleitzahl: 32423
Land: Deutschland

106 Bj. 95 Schiebedach undicht

Beitrag von Wasserlöwe » Fr 04.08.23 08:58

Guten Morgen zusammen,
das Glas-Schiebedach meines 106 ist leider undicht. Es handelt sich um das orignale, welches mit der Kurbel bedient wird.
Wenn man das Dach ganz schließt, kann man sehen, dass die Gummidichtung im Vorderen Bereich nicht anliegt. Die Gummidichtung selbst ist schön weich und nicht rissig. Es scheint fast so als wäre das Kunststoffteil, in welches die Dichtung eingelegt ist, verzogen. An den Seiten liegt die Dichtung passend an. Wenn man von Hand etwas auf das Glas drückt, dann passt alles wieder.
Gibt es eine Möglichkeit das Dach einzustellen? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Johannes

Antworten