auspuff - wieder mal...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

auspuff - wieder mal...

Beitrag von 406 D » Do 31.08.23 18:00

moin,

es ist ja fast schon wie eine odyssee, egal was ich kaufe und verschraube, es währt nicht lange und der rost schlägt wieder zu.
natürlich immer an den flanschen. seit ich den wagen habe (2005) habe ich schon einiges durch, mittelschalldämpfer aus der bucht für 44 euros incl. kostenlosem versand: hält 4 jahre. finito.
endschalldämpfer von imsaf, gehört noch mit zu den teuersten: hält 5 jahre. finito.

ich bin nun wieder dabei msd und esd zu erneuern, diesmal msd psg 175 von vegaz, esd vom polmo.
ich sprühe die flansche schon mit zinkspray ein, wer weiß ob es was nützt.
wäre ja alles nicht so schlimm wenn das nicht immer so eine arbeit wäre, im liegen rücklings unter der karre.

frage: wo kauft ihr eure auspuffteile?

andreas

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: auspuff - wieder mal...

Beitrag von Konga » Do 31.08.23 18:33

@ kfzteile24 weil die ne Filiale in der Nähe haben, Versandkosten entfallen und Umtausch einfach :cool:

PS ich nehme Kupferfett für die Verbindungen dann rosten die nicht fest.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: auspuff - wieder mal...

Beitrag von 406 D » Sa 02.09.23 19:24

das ist das corpus delicti nach 5 jahren:
endtopf.JPG
das war ein relativ teurer imasaf, wenig km und kaum salz gesehen. kostete ca. 95 euro. mittlerweile kostet er 124 euro.
bei den msd gibt es ja mittlerweile viele die aus versandtechnischen gründen in 2 stücken mit einer schelle geliefert werden, die schelle kriegt man auch kaum dicht.
die nette dame am telefon von kfz teile.24 konnte mir nicht sagen ob der msd in einem teil oder in zwei teilen geliefert wird. im netz sind nur beispielbilder. also habe ich bei autodoc angerufen und da wurde gesagt er kommt im ganzen. also da bestellt. der wurde früh morgens um 06:05 uhr geliefert. die kamera hat es aufgenommen, wir schlummerten noch.
anlage komplett.JPG

so sieht es nun aus, man beachte den zustand des unterbodens nach 25 jahren.
msd von vegaz und esd von polmo.
die flansche habe ich nun mit kupferfett versehen, das qualmt auf den ersten kilometern ganz schön. mal sehen ob es hilft. in 5 jahren weiß ich mehr :D

andreas

Antworten