308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
308sw2016
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 05.11.23 19:08
Postleitzahl: 77880
Land: Deutschland

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von 308sw2016 » Sa 11.11.23 09:29

Danke für all eure Antworten.

Ich bringe ihn in die Werkstatt. Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob das Teil einfach so abfallen kann...
Falls da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von Emma65 » Sa 11.11.23 15:51

Da Du 3x die Anfragen einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ignorierst, zwecks Hilfestellung, bring Ihn in eine Werkstatt.
Vergiss aber Deinen Fahrzeugschein nicht mitzunehmen. Auch eine Werkstatt brauch technische Daten vom Fahrzeug. :idea:
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von HolleBln » So 12.11.23 11:00

Das traurige ist ja, diese Plasteschürze kann man normalerweise in 5 Minuten selber wechseln, zumindest bei einem 208 habe ich das mal gemacht.

Und das Bauteil vom Drittanbieter kam nur 80 statt 130 Euro, vom Werkstattbesuch mal zu schweigen.

Aber da ist jemand wohl resistent.

308sw2016
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 05.11.23 19:08
Postleitzahl: 77880
Land: Deutschland

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von 308sw2016 » Di 14.11.23 19:49

Sorry, ich habe halt einfach Bedenken die komplette Fahrgestellnr zu posten.
Aber trotzdem herzlichen Dank für Eure Antworten

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von obelix » Di 14.11.23 20:14

Dir ist aber schon klar, dass jeder Fussgänger, der an Deinem Auto vorbei geht, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) einfach so ablesen kann?
Und im Gegensatz zu hier, weiss dann jeder, wo Dein Auto steht.

Ersatzteilfragen lassen sich nun mal nur mit dieser Nummer klären.

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von Oxas » Mi 15.11.23 00:22

Die letzten 8 reichen auch.

308sw2016
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 05.11.23 19:08
Postleitzahl: 77880
Land: Deutschland

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von 308sw2016 » Do 16.11.23 19:13

obelix hat geschrieben:
Di 14.11.23 20:14
Dir ist aber schon klar, dass jeder Fussgänger, der an Deinem Auto vorbei geht, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) einfach so ablesen kann?
Und im Gegensatz zu hier, weiss dann jeder, wo Dein Auto steht.

Ersatzteilfragen lassen sich nun mal nur mit dieser Nummer klären.

Obelix

Ja, das ist schon klar. Aber so viele Fußgänger wie Internetnutzer gibt es nicht 😜. Und die wenigsten dokumentieren / archivieren die Nr. Das ist im netzt halt extremst einfach.
Vielleicht bin ich auch einfach nur old school😉
Wenn ich wüsste wie das Teil heißt, suche ich gerne auch selber ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 308sw Abdeckung unter Kofferraum verloren?

Beitrag von obelix » Do 16.11.23 19:26

308sw2016 hat geschrieben:
Do 16.11.23 19:13
Ja, das ist schon klar. Aber so viele Fußgänger wie Internetnutzer gibt es nicht 😜. Und die wenigsten dokumentieren / archivieren die Nr. Das ist im netzt halt extremst einfach.
Ned zu Ende gedacht.
Ne Fahrgestellnummer in nem Forum... Und woher kommt dann die Adresse? Ne Nummer ohne Adresse nutzt halt nüscht. Ne Adresse UND die Nummer auf der Strasse schon eher:-)

Numwierum, ohne die Nummer isses eben schwierig, das richtige Teil zu identifizieren, wir fragen ja ned aus Langeweile. Und - wie schon geschrieben wurde: die letzten 8 Stellen reichen auch. Aber - wir zwingen keinen, wer ned will, will halt ned.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten