Brauche mal einen Tipp: 3008 Bremsscheiben hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tomgos
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.04.24 09:33
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland

Brauche mal einen Tipp: 3008 Bremsscheiben hinten

Beitrag von tomgos » Mo 15.04.24 07:39

Guten Tag zusammen.

Ich bräuchte mal einen Tipp von einem Schrauber. Ich wollte bei meinem 3008 I binten die Scheiben wechseln. Rad lager sind ja eingepresst, also kein Problem - dachte ich. Also alles soweit demontiert was muss, im Youtubevideo die Scheibe einfach mit Lager vom Achsstummel runterziehen und fertig.

Damit Ende mit der dem "geht ganz einfach". Ich kriege die Bremsscheiben nicht runter. Hat mal jemand einen Tipp, wie ich die abkriege? Hammer? Ordentlich davorschlagen? und was mache ich, wenn die Teil vom Lager auf dem Achsstummel bleibt? wie kriege ich das runter?

Ihr seht, langsam macht sich Panik breit. Das Auto macht mich fertig. Ist im Übrigen ein 1.6 Turbo Benziner.

Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.

Gruß aus Dortmund,
Thomas

Antworten